Wen würdet ihr eher aufnehmen?

Keine 59%
Alle 24%
Kriegsflüchtlinge 12%
Politische Flüchtlinge 2%
Bildungsflüchtlinge 2%
Wirtschaftsflüchtlinge 0%
Klimaflüchtlinge/Umweltflüchtlinge 0%

41 Stimmen

Jonah1508  12.06.2024, 13:44

In die Wohnung oder ins Land?

Yabutha 
Beitragsersteller
 12.06.2024, 13:51

Naja eigentlich Wohnung aber Manche scheinen das wohl anders interpretiert zu haben.

9 Antworten

Keine

Die Wohnungen sind teuer, also entsprechend klein. Deshalb können viele nicht.

Ich hab zwar 80 qm, aber auf 2 Räumen.

Da kann ich nicht.

Keine

Wohnung zu klein, keinen Schlafplatz für eine dritte Person, meine Mutter und ich mögen unsere Privatsphäre und kommen mit Besuch sehr selten klar. Weitere Personen, besonders Fremde, würden unseren Alltag nur stören.

Keine

Meine Wohnung ist mein Rückzugsort. Dort kann ich mich erholen und abschalten.

Ab und zu Besuch ist ok aber über längere Zeit möchte ich nicht mal Verwandte oder Freunde in der Wohnung haben (obwohl ich mich mit denen sehr gut verstehe). Da hole ich mir bestimmt keine Fremden rein.

Im eigenen Haushalt niemals einen Fremdem. Ich würde auch keinen "Deutschen" aufnehmen. Im (noch eigenen) Land auch keinen, damit das Land das Eigene bleibt.

Alle

Insofern sie sich hier integrieren. Sie sollen hier keine Scheiße bauen und auch keinen „Urlaub“ in ihrem Land machen. Wenn sie von dort geflüchtet sind, wollen sie dort eigentlich auch nicht mehr hin?

Sie sollen sich einen Job suchen und nicht von unseren Steuergeldern leben.

Sie sollen hier keine Straftaten machen, sondern ein ruhiges Leben wie jeder andere führen.

Meinetwegen können sie hier ihre Kultur im vollen Maß ausleben, solange keine Sprüche gegen die deutschen kommen.

Wer sich nicht dran hält, dem zahle ich gerne den Flug zurück in die Heimat.