Was würdet ihr als Haustier bevorzugen?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Eine Katze 42%
Einen Hund 35%
Garnichts von Beiden 23%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Eine Katze

Ich bin eher ein Katzenmensch, auch wenn ich Hunde sehr mag.

Ich liebe das wohlige schnurren der Mietze, wenn man ihr Fell krault und sie genüsslich ihre Augen schließt 😻 Unsere Katze hat vor lauter schnurren sogar öfter gesabbert 😼

Ich liebte es auch, wenn die Fellnase mit im Bett lag, am Rücken oder Bauch, und dann schnurrte. Das war so beruhigend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin mit Katzen, Hunden und anderen Haustieren aufgewachsen
Huhn617  05.06.2023, 16:51

Aber: wenn sie angespannt in dunkle Ecken starrt, dann ist es so 50% das du stirbst

rdsince2010  05.06.2023, 16:54
@Huhn617

😅 mit zunehmendem Alter wird die Mietz ruhiger, glaub mir.

Einen Hund

Hunde sind leicht zu erziehen (Kommt auch auf die Rasse an.z. B. Border Collies) Außerdem sind sie ein treuer Freund

Spreche aus eigener Erfahrung wenn ich sage das Hunde treu sind und dir zur Hilfe kommen wenn es brenzlig wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Eine Katze

Wir haben einen Hündin (Boder Collie) und einen Kater.

War sowieso nicht ganz meine Entscheidung mit dem Hund und muss sagen das ich Katzen lieber mag. Sind einfach selbständiger als Hunde und irgendwie...reinlicher

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Einen Hund

Hab ne Hündon. Ist entspannend, außer man muss im Regen raus😂 Da sie viel Auslauf/Spaziergänge brauchen ist der Mensch viel öfter an der frischen Luft. Mit beiden "kann" man kuscheln.

Hunde beißen, Katzen kratzen. Beide können einen Verletzen das liegt aber meist bei der Erziehung (bei Hunden aufjedenfall)

Hunde fühlen wenn du traurig bist und kommen dann zu dir, bei Katzen ist das glaube ich nicht der Fall, aufjedenfall meisten nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Einen Hund

Es ist einfacher einen Hund (fast) überall mitzunehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.