Wen wählt man wenn man die AfD für die 3. Kolonne Russlands hält?

2 Antworten

Wenn AFD Leute Nazis sind und dazu noch Russenfreunde dann muss ich mich doch sehr wundern.Wüsste das der Führer würden sich die Reste seiner Gebeine im Pappkarton in Moskau bewegen oder sein Gebiss klappern.Irgend etwas läuft doch da schief? Nazis und Russenfreunde?Eine ganz neue Mischung. Etwa wie Erbsen und Pflaumen zusammen.

Die AfD möchte eine gute Beziehung zu Russland führen, aus wirtschaftlichen Interessen heraus. Außerdem möchte die AfD das Problem mit Russland und Ukraine über einen diplomatischen Rahmen lösen und nicht mit unterstützter Waffengewalt, seitens Deutschlands.

Im Gegensatz zu dir, kann ich mich mit deutschen Patriotismus identifizieren. Deutschland darf nicht so handeln, wie es die aktuelle Bundesregierung tut.

faunan
Fragesteller

"über einen diplomatischen Rahmen lösen" Das ist mit Putin nicht möglich ohne eine aufgabe des Baltikums.

Anonym6425  09.04.2024, 19:35
@faunan

Ob es nun möglich ist oder nicht, ist dennoch nicht im deutschen Interesse. Der Staat sollte sich mit den Bürgern des Landes solidarisieren und nicht mit Auswärtigen.

RedPanther  09.04.2024, 19:46
@Anonym6425
Ob es nun möglich ist oder nicht

...dir ist also völlig egal, ob das was Politiker dir versprechen, auch real umsetzbar ist?

Sprich, wenn ein Politiker dir verspricht, Deutschland in eine klimatisch angenehmere Zone zu verlegen, wählst du ihn damit er das macht?

Anonym6425  09.04.2024, 19:50
@RedPanther

Warum plötzlich so herablassend? Ich gehe dich auch nicht für deine Meinung an.

RedPanther  09.04.2024, 20:05
@Anonym6425

Ich versuche, ein Nachdenken anzuregen indem ich nachfrage ob die Aussage auch wirklich so gemeint ist, wie sie da steht.

Zur Vollständigkeit: Ich habe mehr Respekt vor jemandem, der sagt "ja, ich hab drüber nachgedacht und ich meine es genau so" als vor jemandem, der durchblicken lässt dass er nicht drüber nachdenken will.

Anonym6425  09.04.2024, 20:07
@RedPanther

So wird das schlecht hinhauen.. Man bleibt bei einer Diskussion auf Augenhöhe und versucht nicht den anderen indirekt einen Idioten zu nennen.

RedPanther  09.04.2024, 20:11
@Anonym6425

Ja sorry, ich bin schlecht beim Limbo, da wird das mit der Augenhöhe halt leider manchmal schwierig ;)

Aber ja, es ist ein Fehler meinerseits, bei anderen Menschen grundsätzlich eine Befähigung zur Selbstkritik vorauszusetzen.

Anonym6425  09.04.2024, 20:15
@RedPanther

Ich gehe mit mir selbstkritisch um und glaube auch, dass ich ein gutes Urteilsvermögen habe. Und solche Kommentare wie deine, bekräftigen mich dabei, dass ich anscheinend auch gute Entscheidungen treffe, wie manch ein Artgenosse. 😉

RedPanther  09.04.2024, 20:18
@Anonym6425

Du kannst also meine Frage, ob dir die Realisierbarkeit politischer Versprechungen egal ist, nicht beantworten und findest dich genau deshalb besonders intelligent.

Gut, Thema geklärt.

Ich empfehle eine Recherche über den Dunning-Kruger-Effekt.

Anonym6425  09.04.2024, 20:20
@RedPanther

Du hast das ganze ins lächerliche gezogen und verlangst von mir ernste Antworten.

Du willst dich intellektuell mit anderen austauschen? Dann gehe es mal anders an. 😊

RedPanther  09.04.2024, 20:47
@Anonym6425
Du hast das ganze ins lächerliche gezogen

Ich habe meine Frage mit einem sehr offensichtlich überspitztem Beispiel garniert, um etwas Humor reinzubringen.

und verlangst von mir ernste Antworten.

Was von einem normalintelligenten Menschen nicht allzu viel verlangt sein sollte.

Komm, ich gebe dir ein paar Beispiele:

  • "Ich glaube nicht, dass es unrealistisch ist. Ich bin überzeugt, dass Putin seine Truppen abzieht, wenn die Ukraine den Donbass und die Krim demilitarisiert und einen Nato-Beitritt oder die Stationierung von Nato-Truppen auf ihrem Territorium vertraglich ausschließt".
  • "Ich glaube nicht, dass es unrealistisch ist. Eine ukrainische Kapitulation und Assimilation an Russland ist ja effektiv auch eine diplomatische Lösung und je länger dieser Krieg dauert, desto näher kommt Putin diesem Ziel."
  • "Ja, mir ist tatsächlich egal ob es realistisch ist. Lieber lebe ich in einem rosaroten Wolkenschloss, als mir diese triste Realität anzutun."
  • "Okay, das mit möglich oder nicht war wohl etwas hart ausgedrückt, aber ich hoffe dass sich eine Möglichkeit findet."

Oder, oder, oder. Es wäre so einfach gewesen, meine Frage in absolut zufriedenstellender Weise zu beantworten. Eine souveräne Reaktion auf jemanden, der kritisch hinterfragt und damit wäre das Thema erledigt gewesen.

Hast du nicht getan.

Also klar, du wirst sagen dass du dich bewusst entschieden hast, meine Frage nicht zu beantworten. Nur wirft das dieses kleine Problem auf, dass ich aus der Ferne nicht zwischen Unwille und Unfähigkeit unterscheiden kann. Es steht ja durchaus der eine oder andere Schüler vorm Mathelehrer und sagt "ich weiß es, aber ich sag es nicht".

MIr fällt es allerdings schwer, zu glauben dass du dich bewusst für ein hilfloses Herumwürgen entschieden hättest, wenn dir stattdessen auch eine souveräne Option offen gestanden hätte.

Du willst dich intellektuell mit anderen austauschen? Dann gehe es mal anders an. 😊

Lass' mich raten: Du wirst auf diesen Kommentar allein deshalb mit irgendwas Zusammenhanglosem antworten, weil es dir zu viel Text ist?

Ja, wie gesagt: Mein Fehler.

Ich muss lernen, einfach nicht zu versuchen die Aussagen anderer zu verstehen, sondern ganz wie die Herren mit der hellblauen Flagge einfach "Bullshit!" rufen und erwarten, dass man mir glaubt. Das wäre eine Niveauangleichung.

Anonym6425  09.04.2024, 20:58
@RedPanther

Ich selbst rufe nicht willkürlich um mich herum Bullshit, wenn mir etwas nicht passt. Und um deine Frage mal zu beantworten, da du wahrscheinlich ohnehin nicht einsehen willst, dass du einfach nur respektlos wurdest:

Der deutsche Staat sollte sich prinzipiell nicht so an diesem Krieg beteiligen, so wie er es jetzt gerade tut. Wenn wir uns einmischen wollen, dann über Diplomatie. Wir setzen uns mit allen Beteiligten an einem Tisch und verhandeln. Das was ein demokratischer Staat auch tun sollte.

Wenn diese Verhandlungen nichts bringen, sollte der Staat nicht weiter eingreifen, um seine eigenen Bürger zu schützen. Alles was über die Diplomatie hinausgeht, hat Deutschland selbst nicht zu interessieren. Dann sollte die EU, oder andere Instanzen sich groß machen, damit sich einzelne Staaten, wie Deutschland, sich nicht zur Zielscheibe erklären.

Digibike  09.04.2024, 19:34

Der Brüller... Nenn mal, wie das "mit Russland und Ukraine über einen diplomatischen Rahmen lösen" aussehen soll - da sin mer mal g´spannt...