Wen wählt ihr? Und warum? Welche Partei wär am effektivsten um sichersten zu wählen gerade wo es Berg ab geht mit Deutschland ?
Ich würde mir wünschen das ihr mich aufklärt wirklich nur Leute die Ahnung haben. Will keinen bullshitt im Internet lesen wovon ich sowieso nichts verstehe!
welche Partei kann Deutschland retten? Wo sind wir gut aufgehoben? Mit Begründung
welche Partei ist schrecklich und sollte man nicht wählen und wäre der Abgrund?
4 Antworten
Habe zum erstenmale keinen blasen schimmer was ich wählen soll, man hat diese mal die wahl zwischen Pest oder Cholera, Grüne und AFD 1000% nicht und den Rest traue ich auch nicht wirklich zu Deutschland aus der Schei. Zu holen. 🤔🤷♂️
Versprechen tun die vor der Wahl ja alle viel, danach haben die es wider vergessen oder es wird noch schlimmer.
Es geht nicht abwärts mit Deutschland, es geht nur nicht so richtig voran. Und Deutschland muss auch nicht gerettet werden, sondern es müssen nur einige harte Probleme gelöst werden.
Deswegen werde ich mit Sicherheit keine Partei wählen, die den Untergang an die Wand malt.
Grüß Dich Cheyenne179
Mit Deutschland geht es nicht bergab. Wir brauchen Zuversicht und Gemeinsinn. Jammern und Klagen hilft nicht weiter. Das reicht nicht, kann niemals reichen! Die fetten Jahre sind zwar vorbei, aber die guten Jahre können wieder kommen, wenn wir unsere Lebensweise umdenken
Wir alle müssen uns eine ganzheitliche Denkweise erarbeiten.
Und das ist die Partei, die das ermöglicht!
https://www.gutefrage.net/umfrage/welche-partei-waehlt-ihr-und-warum-19#answer-561091964
Wikipedia
Zitat von der Webseite
Die Betrachtung und Behandlung eines Themas, eines Gegenstandes oder einer Beziehung in seiner Ganzheit bedeutet eine umfassende, weitsichtige und weit vorausschauende Berücksichtigung möglichst vieler Aspekte und Zusammenhänge:
- erkennbare Ursprünge (Kausalität)
- Ziele und Bestimmungen
- Eigenschaften, Zuschreibungen und Zuordnungen,
- direkte und indirekte Beziehungen und Querbeziehungen
- Regeln, Werte und Normen
- Rahmenbedingungen, Nutzenabwägungen, Anwendungsaspekte sowie
- Neben-, Folge- und Wechselwirkungen des Systemverhaltens – und absehbare Reaktionen anderer im Umgang damit.
Damit wird klar ...
... soviel Gemeinsinn wie irgendmöglich, ohne das der Staat diktatorisch auftritt und und die freiheitlich demokratischen Werte verletzt, aber gleichzeitig soviele Direktiven umsetzt, um das Überleben des Landes, den Wohlstand, die gesundheitliche und souveräne Integrität und die Sicherheit zu gewährleisten.
Daraus ergibt sich logisch abgeleitet...
, ...die Gemeinschaft soll zusammenhalten, aber auch der Einzelne darf die beschrieben Werte nicht ausser Kraft setzen.
Die Wohlstandsverwöhnten sollen mit der Erzeugung von Einsicht aus der egozentrischen Ecke herausgelockt werden, damit verstanden wird, das dies ein Gewinn und kein Opfer und kein Verlust ist. Die materielle Einstellung tritt dabei gegenüber der mentalen zurück, damit sich ein Gleichgewicht einstellt.
Und da will ich mal Rudi Dutschke zu Wort kommen lassen, der damals schon (1968) verstanden hat, das Revolution und dazu zähle ich die sozialökologische Transformation die natürlich auch mentale Auswirkungen hat und haben muss, was auch eine geistige Veränderung des Bewusstseins bedeutet.
Zwar hat Dutschke das einseitig und aus der linken sozialistischen Ecke heraus verstanden und sich auch nicht selbst daran gehalten, aber die Aussage taugt allemal wegen ihrer Richtigkeit, ihn auf den Gedanken und die Weltschauung der Ganzheitlichkeit anzuwenden und umzudeuten.
So hatte Dutschke zumindest im Prinzip recht, aber nicht in seiner detailierten Ausformung.
Rudi Dutschke: Revolution ist...
https://www.youtube.com/watch?v=F6QUpdg7ero
Und damit darf die Aussage auch nicht auf die Ideologie Rechtsextremer oder Linksextremer übertragen werden.
Parteimitglied bei Bündnis90/Die Grünen 🌻
du hast schon recht - wir müssen umdenken. Die Grünen denken aber auf keinen Fall um. Die sind in ihrer Ideologie festgefahren und am Ende.
Morgens, so früh um 5:30 Uhr sowas abzusondern, muss Dich ja schon gewaltig beschäftigen. Was für Dich der Anfang zu sein scheint, könnte unser Ende bedeuten.
Ich kann nur jedem eindringlich dazu raten, die AfD zu wählen. Es gibt nichts was dagegen spricht. Und viele von denen, die jetzt noch an die Altparteien glauben, werden das in den nächsten 1-2 Jahren bitter bereuen. Aber dann ist das Kind eben in den Brunnen gefallen und es gibt kein zurück. Nützt diese Chance jetzt. Die Altparteien sind restlos mit der Situation in Deutschland und auf der Welt überfordert und das einzige was die noch machen ist, schmutzige Wäsche zu waschen und gegen die AfD zu schiessen um ihren eigenen Arsch zu retten. Aber diese Ärsche dürfen euch nicht interessieren - denkt an eure eigenen Ziele und Wünsche - wählt AfD.
Die wäre?