Wen wählt ihr am Sonntag?
Nun ist es bald soweit, viele wissen nicht was sie wählen sollen. Einige sind sich schon sicher. Wie sieht es bei Euch aus?
Erste Stimme, zweite Stimme
32 Stimmen
6 Antworten
Ich war selbst lange unentschlossen, habe mich aber letztlich für die SPD entschieden. Sie ist nicht nur das "geringste Übel" unter den Etablierten, sondern hat auch ein ganz solides Wahlprogramm. Das Personal ist eher so meh, aber das ist bei allen drei potenziellen "Kanzlerparteien" der Fall und kann demnach nur bedingt als Minuspunkt angesehen werden.
100%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%% 100%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%% 100%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
- SPD
- SPD
CSU
Logisch
vermutlich SPD, weil es für mich das kleinere Übel ist
Das gibt dann 2000 € im Monat BGE.
Dann kann man sein Leben besser chillen.
Es gibt Menschen, die weitergedacht haben und im Endeffekt kostet es weniger als ALG 2 oder Sozialhilfe. Ein großer Teil davon wird ja schon wieder als Steuern eingenommen, wenn man sich davon etwas kauft. Außerdem fallen die Bürokratie-Kosten für ALG 2 und Sozialhilfe sowie die Gerichtskosten weg. Und außerdem wird auch die Wirtschaft angekurbelt, was zusätzliche Einnahmen bringt.
Das zahlen natürlich Bonzen mit viel Kohle und Leute die viel verdienen.
prima Idee, nur dass ncoh keiner festgelegt hat, wer das bezahlen soll. Bisschen weiter denken wäre manchmal echt nicht verkehrt.