Werdet ihr am 23.2.25 wählen?
Oder seid ihr Nichtwähler? Und könnt ihr begründen, wen ihr wählt oder warum ihr nicht wählt?
17 Antworten
Auch wenn ich hier vermutlich in der Minderheit bin, werde ich für die Grünen wählen, da sie meiner Ansicht nach die besten Antworten auf die aktuellen Krisen haben. Mal davon abgesehen halte ich Habeck für wesentlich Kompetenter als die restlichen Kandidatinnen und Kandidaten.
Ja, ich gehe wählen.
Und könnt ihr begründen, wen ihr wählt
Vermutlich die BSW, da sie meine Ansichten nach Vernunft und Frieden am ehesten nahekommt. Ausschließen kann ich die Merz-CDU und die Grünen, die so ziemlich für das Gegenteil stehen, was ich mir wünsche... diese Parteien sind ein Risiko für die innere und äußere Sicherheit. Und einen kritikunfähigen Kanzler (egal ob Habeck oder Merz), möchte ich schon gar nicht.. solche Menschen halte ich für brandgefährlich.

Das sehe ich diametral anders. Gerade Wagenknecht mit ihrer Anbiederei an Russland gefährdet langfristig den Frieden fundamental. Dazu gehört auch der für mich unverständliche Wunsch, sich wieder von russischem Gas abhängig zu machen.
Es ist wie so üblich bei Wahlen ein Sonntag und da kann ich leider nicht zu den allgemein üblichen Wahllokal Zeiten wählen gehen, da ich am davor liegenden Freitag/Samstag also Abend/Nacht immer auf Kneipentour gehe und so Gott will erst wieder gegen Montag früh einigermaßen nüchtern bin, daß ich wieder freihändig auf meinen Beinen stehe und vorallem mich nicht permanent übergeben muß und einstuhle sowie einnässe. Von daher war ich die letzten gut 35 Jahre bei keiner Wahl mehr aktiv dabei.
nö soweit kommts noch
Ich wähle nicht.
Ich bin zwar politisch sehr interessiert, allerdings halte ich nichts von Parteien. Man wählt halt eben keinen Inhalt, sondern Politiker und das ist mein Hauptproblem.
Inhaltlich stehe ich der FDP sicherlich am nächsten, aber die Regierungsbeteiligung in der Ampel hat gezeigt, wie unglaublich inkompetent die FDP diesbezüglich ist und dass sie am Ende lieber die Regierung scheitern lassen, als ihre Ideen umzusetzen (bspw. Altersvorsorgedepot).
Sehe ich genauso