Wen meine Lasagne 1 tag auf dem Tisch stand darf man die noch essen? War mit zewa abgedeckt?

5 Antworten

Nein, dann muss man sie mir zur ausgiebigen Vollinspektion bringen.

Ja, sofern die nicht komisch riecht, oder Schimmel hat - was beides unwahrscheinlich ist - kann man Aufläufe durchaus 1-2 Tage stehen lassen - ich habe sowas meistens im einfach im (ausgestellten) Backofen und futter 2-3 Tage dran.

Natürlich kann man die noch essen. Ist ja alles durchgegart.

Die würde ich nicht mehr essen. Da ist Hackfleisch drin. Das muss auch gegart nach einer Weile in den Kühlschrank.

Wenn das über Nacht draussen war, würde ich das wirklich wegwerfen. So schade es auch ist. Sonst riskierst du eine Lebensmittelvergiftung.

Klar, wenn Du sie nochmal erwärmst, haben Keime keine Chance.

Probieren geht über Studieren. Du merkst eh, wenn sie nimmer gut ist 🤔