Noch warme Lasagne in Kühlschrank gestellt

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast alles richtig gemacht! Je schneller eine Speise abkühlt, desto weniger Bakterien/Keime bilden sich!! Dem Kühlschrank macht das gar nix. Mach aber zur Vorsicht ein paar kleine Löcher in die Folie, damit der Dampf (falls noch so warm) ausweichen kann, sonst tropft das Kondenswasser auf die Lasagne und macht sie wässrig, das schmeckt dann nicht mehr so toll.

Bitte stelle keine warme Gerichte in den Kühlschrank, lasse die vorher abkühlen. Dadurch kann man sehr viel Energie sparen und dein Kühlschrank wird dir das auch danken, indem er viel länger funktioniert.

Stahlers
Fragesteller

Tut mir Leid aber da platzt mir doch der Hut. Ich soll geschätzte 10 Watt Energie sparen, während andere Leute alleine schon zum Morgen Kilowattstunden verblassen mit Föhn und Lockenwickler.

linguini  07.12.2010, 06:49

was um alles in der welt soll warmes essen im kühlschrank mit der lebensdauer desselben zu tun haben???

Ich kann überhaupt nicht verstehen, daß von Lasagne irgend ein Rest übrig bleibt.

Aber egal, natürlich kannst Du morgen den Rest essen. Schließlich war die ja im Backofen und ist voll durchgegart.

Stahlers
Fragesteller

War 1 KG , für mich allein etwas viel um diese Uhrzeit. Muss es ja nicht übertreiben,wa.

das muß nicht sein. etwas warmes in den kühlschrank? kommt bei mir nicht in frage! nicht nur aus energetischen gründen, die anderen lebensmittel werde nicht gerade begünstigt.

...nein, die kannste heute noch bequem essen..jedoch sollte nun danach noch etwas übrig bleiben, da wäre ich dann wegen Hackfleisch vorsichtig und würde den Rest entsorgen :-)