Kann ein Kühlschrank/Gefrierfach Schaden nehmen, wenn ich etwas warmes hineinstelle?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das was kaputt, bzw brüchig werden kann, das sind die Gummidichtungen

Nein, Schaden entsteht nicht, nur ein größerer Energieaufwand, um die warmen Lebensmittel wieder herunterzukühlen, ggfs, auch zusätzliche Eisbildung...ich stelle auch noch "warme" Reste gleich hinein, LG

Nein, warm ist ja nicht heiß, aber es würde sich im Eisfach unnötig viel Eis an der Innenseite bilden und im Kühlschrank wie auch im Gefrierschrank würde unnötig viel energie verbraucht, um die Temperatur auf normal halten zu können.

-Kühlschrank kaputt?