Wem gehört die laube nach der Trennung?

3 Antworten

Es gibt die Zugewinn Gemeinschaft die ist Standard. Ab der Hochzeit gehört alles , was Geld und Immobilen und Körperlicher Ware reinkommt Beiden. Das Erbe das mein Mann von seiner Schwester bekommen hat gehört uns beiden, auch wenn er der Bruder ist. Auch für Schulden stehen beide ein.

Dann gibt es Eheverträge die genau das ausschließen. Das wüsstest du.

Nach der Trennung Überlassen ist schon halbwegs klar, man verteilt halt. Jetzt steht die Frage, wer hat damals unterschrieben. Beide dann müssen beide unterschreiben. Nur einer dann halt der.

Hallo Leakind2004,

wahrscheinlich habt Ihr nichts "gekauft", sondern gegen Ablöse vom Vorpächter übernommen, dann ist es zwar Euer Eigentum mit allen Rechten und Pflichten, bis hin zum evtl. Rückbau und Entsorgung bei Pachtauflösung!

Bist Du nun die neue Pächterin? Ob die Laube einfach abgetragen/verkauft werden kann, solltest Du mit dem Vorstand abklären, nicht dass sie Bestandteil des Pachtvertrags ist!

Hallo,

es kommt darauf wie Ihr Euch geeinigt habt. Wenn der Bungalow in der Kleingartenanlage von Euch beiden gebaut und finanziert wurde und er dir diesen zur Nutzung überlassen hat, dann gehört er immer noch Euch beiden.

Wenn er Ihn dir Geschenkt hat, dann ist es Deiner.

Ich würde nochmal mit ihm Kontakt aufnehmen und das klären.

Schöne Grüße