Pacht Übernahme nach Trennung

3 Antworten

Lass es dir vom Vorstand schriftlich geben, dass du den Garten nicht pachten kannst, weil du eine Frau bist. Mit dem Schreiben wendest du dich an die Gleichstellungsstelle deiner Gemeinde, die regelt das schneller als du es dir vorstellen kannst.

Ulmerstern
Fragesteller

ok...gute Idee...nur was mach ich wenn er sich weigert mir das schriftlich zu geben ??Er hat das gegenüber meinem ex Partner geäußert und auch gesagt es hätten sich welche wegen dem bellen der Hunde beschwert .....nur meine Hündin bellt kurz ( ich hab noch nen Mini Hund ) wenn jemand am Garten vorbei läuft ...weil ich keine Hecke habe da das komplette Grundstück umgebaggert wurde.....

Clipmaus  09.10.2013, 08:51
@Ulmerstern

Oder einige Dich mit deinem Ex , dass Alles wie bisher weiter läuft !!!! Er der Pächter , Du die Zahlerin bist !!!

Ulmerstern
Fragesteller
@Clipmaus

ja das dachte ich auch ....aber das lassen sie nicht zu !!! letztens wurde ein Pachtvertrag gekündigt weil die Enkel den Garten gepflegt haben .

Ulmerstern
Fragesteller
@Ulmerstern

WER ist berechtigt einen Beschluss über meinen Pachtvertrag zu machen ???? und darf ich dabei sein ???

Hallo ,

ich kann Dich verstehen ! Wir haben auch einen Kleingarten in einem Kleingartenverein ! Unsere Gärten sind im Schnitt ca 400qm gross !!! Nicht wenig , wenn man bedenkt , was man auf 400 qm an Pflanzen unterbringen kann !

Ich bewirtschafte den Garten allein !!! Bäume schneiden , Hecken schneiden , Bepflanzungen ect. Mein Mann mäht lediglich den Rasen. Nicht weil er muss , sondern weil es ihm Spaß macht ! Würde es sonst auch machen !!!

Der Pachtvertrag läuft auch nur auf meinen Mann , da wir Damals noch nicht verheiratet waren !!!

Um Alles was mit dem Verein zu tun hat , kümmere ich mich ! Mache auch die Arbeitsdienste !

Wenn bei mir der Fall eintreten sollte , wie bei Dir , würde der Vorstand nie auf den Gedanken kommen , zu sagen , dass ich als Frau nicht in der Lage bin , den Garten zu bewirtschaften !!!

Bschwer Dich schriftlich beim Stadt- Kleingartenverband oder beim Bundesverband der Kleingärtner !!!

Was habt Ihr denn für einen kleinkarierten Vorstand ?

Das geht ja mal gar nicht !!!! Hau mal mit der Faust auf den Tisch und mach eine klare Ansage !!!!

Man kann doch den Pachtvertrag auf Dich übertragen ! Mit Dir weiss man schliesslich auch , was man hat !!! Fraglich ob sich der Garten gleich wieder verpachten lässt ?

Ich wünsche Dir , alles Liebe und Gute und hoffe das Alles in deinem Sinne klappt !!!

GLG und weiterhin viel Spaß in deinem Kleingarten , wünscht Dir ,clipmaus :-))

Ulmerstern
Fragesteller

Hallo liebe Clipmaus danke für die lieben Worte .....das ist 1> 1 wie es bei mir gewesen ist...grins nur das er nach dem Rasen mähen zu den Nachbarn zum saufen gegangen ist...unter anderem oft mit dem 2. Vorstand......ich versuch es jedenfalls nochmal im Gutem ....

Achjahhhhh weiss jemand ob man bei einem Bescgluss zur Verpachtung anwesend sein darf ????

Das ist ja eine Verunglimpfung der Frau! In welchem Jahrhundert leben wir?