Wem gehört der Planet Erde?

10 Antworten

Die Erde als Himmelskörper gehört niemandem - Du mußt allerdings juristisch einwandfrei zwischen Eigentum, Besitz, Hoheitsgewalt etc. einerseits und andereseits auch Staatsgebiet, Grundstück, Nutzungsrecht, Dienstbarkeit usw. unterscheiden.

Dackodil  13.10.2017, 16:05

Viel zu kompliziert.

Kannst du nicht eine verständliche Antwort formulieren?

(Ironie aus.)

GanMar  13.10.2017, 16:15
@Dackodil

Viel zu kompliziert.

Ja, es ist tatsächlich kompliziert.

Kannst du nicht eine verständliche Antwort formulieren?

Sei froh, daß ich kein Jurist bin ;)

Wir haben die Erde geliehen

von unseren Kindern:

https://www.google.de/search?q=wir+haben+die+erde+von+unseren+kindern+nur+geborgt&client=firefox-b&dcr=0&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwjJpvqjlu7WAhWF2RoKHTj6DswQsAQILA&biw=1024&bih=504

von Gott:

https://www.google.de/search?q=die+erde+ist+des+herrn+lied&client=firefox-b&dcr=0&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwiKhsComO7WAhVCLhoKHaeACSoQsAQISg&biw=1024&bih=504#imgrc=7udetCbsX2TI2M:

Wir haben uns die Erde unter den Nagel gerissen,

weil es hieß: "macht euch die Erde untertan".

Menschen beanspruchen,

im Besitz von Grundstücken und Staatsgebieten zu sein,

die Gebiete sind aber nicht Eigentum geworden,

sondern man besitzt lediglich Nutzungsrechte.

Die Erde gehört allen, die darauf leben, Menschen und Tieren.

"Besitzdenken" gibt es nur unter Menschen. Kaufen kann man nur unter Menschen: WER sollte aber WEM ein Stück Erde abkaufen?

Privare heißt stehlen. Also ist jedes private Grundstück der Allgemeinheit gestohlen worden.

Andernfalls kann man kriegerisch erobern und behaupten, nun gehöre einem die Erde. Und dort kann man bestimmen, was die Menschen für Recht und Pflichten haben, die dort leben.

Es gibt aber auch Niemandsland. Ob man da freier ist?

elladara
Fragesteller

Du bist Gott,💋;-)

Momentan wahrscheinlich 40 % den USA. 30 % den Chinesen. 25 % den Russen und 5 % den Indern. Sie arbeiten aber alle daran, ihre Anteile zu erhöhen.

niemandem soweit ich weiß entweder niemandem oder uns allen...

Den Bakterien, denn die werden noch existieren, wenn alles andere von der Erde schon lange ausgelöscht ist.

Selbst im All können Bakterien jahrelang überleben, daher kann selbst die vollständige Zerstörung des Planeten sie nicht alle töten.