Wie hoch ist der am höchsten gemessene Blutdruck?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Ahnung. Die Skala unserer Geräte im Rettungsdienst geht normalerweise bis 300mmHg, so zwei- bis dreimal hatte ich schon Patienten, für die das nicht gereicht hat.

also 300mmHg habe ich noch nicht gemessen, aber schon einige male um 270/180 :)

0

Ich erinnere mich in einer Arbeit über, einfach ausgedrückt, die Belastbarkeit der Aorta gelesen zu haben, dass zum Beispiel bei Gewichthebern Spitzenwerte von etwa 460 mm/Hg Systolisch erreicht werden, die Aorta selbst aber sogar Werte von an die 1000 mm/Hg kurzzeitig unbeschadet übersteht. Somit ist deine Frage aber schwieriger, bzw. nur wieder mit Gegenfrage zu beantwortet.

Meinst du:

1. Der höchste gemessene Bluthochdruck in Ruhe, dessen Anstieg durch eine Krankheit verursacht wurde.

2. Der höchste gemessen Blutdruck versursacht du eine kurzzeitige "normale" physische oder psychische Belastungssituation. (Panik, Sport, Kampf)

3. Über welche Dauer soll der hohe Blutdruck bestanden haben? (Bei Gewichthebern z.B. wird der Blutdruck vermutlich nur einige Sekunden so erhöht sein.)

Ich meinte das damals so, dass ich wissen wollte, was der höchste Wert war, der je von einem Messinstrument angezeigt wurde, unter der Voraussetzung, dass der Mensch das überlebt hat und dass das Messinstrument ordnungsgemäß funktioniert hat.

0

Am 3.09.15 wurde ich von etwa 10 Erdwespen in die Hände gestochen, noch selbst zum Hausarzt gefahren, da wurde Blutdruck 320 gemessen. Meiner Ärztin wurde es Angst und bange. Hören ging schlecht, Mund wie nach Zahnarzt- Betäubungsspritze. Alles andere ging, sehen usw.dann ab auf die Intensiv mit Rettungswagenwagen.

Unterschied Hoch- zur Frührenaissance in der Architektur?

Guten Tag,

ich habe mich in letzter Zeit sehr viel mit der Hochrenaissance der Architektur befasst. Was ich nirgendswo finden konnte war:

Was ist der Unterschied zwischen der Hoch- und der Frührenaissance in der Architektur?

...zur Frage

In welchem Bundesland und welcher Region leben die Menschen am längsten bzw. ist die Lebenserwartung aktuell am höchsten in Deutschland?

...zur Frage

Ist mein Blutdruck (130 zu 80) zu hoch?

Mein Blutdruck ist 130 zu 80 (im ruhigem zustand.) Mein Mutter sagt das ist zu hoch, aber wenn ich es googel kommt ,dass das normal ist. Ich bin 14. lg

...zur Frage

Wie hoch ist der Blutdruck unter Sportbelastung?

Ich habe das halbe Internet durchforstet, allerdings keinen konkreteren Werte gefunden. Es geht darum, wie hoch der Blutdruck bei einem gesunden/normalen Menschen mit einem normalen Blutdruck bei starker sportlicher Belastung in etwa steigen kann.

Liebe Grüße Schirra

...zur Frage

Blutdruck und Pulswerte?

Mein Blutdruck liegt bei 96/68, mein Puls bei 97.

Mein Blutdruck kommt mir sehr niedrig vor, mein Puls dagegen sehr hoch. Ich hab vor dem Messen weder geschlafen noch Sport gemacht, es hat mich nichts aufgeregt oder sonst was.
Meine Werte liegen öfters in dem Bereich.

Aber wieso ist der Puls so hoch, wenn der Blutdruck so niedrig ist? Und was sagen die 96/68 eigentlich aus, also wofür stehen die beiden Werte?

Danke schonmal :)

...zur Frage

blutdruck- wie hoch?

heey :)

wie hoch bwz tief darf mein Blutdruck sein ? ich bin 13 & ein mädchen & 173 cm groß :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?