Weltfrauentag Meinung?

Das Ergebnis basiert auf 70 Abstimmungen

Egal 49%
Super 30%
Nervig 14%
Andere Antwort 4%
Teils teils 3%
Langweilig 0%
Interessant 0%

16 Antworten

Egal

Ganz ehrlich? Mich interessiert es überhaupt nicht. Nicht nur weil ich ein Mann bin.

Ja, Frauenrechte sind wichtig. Ja, auch die Geschichte, wie Frauen Rechte bekommen haben, ist wichtig. Und darauf kann man gerne aufmerksam machen. Aber doch nicht rund um die Uhr. Ich wollte gestern in der ARD-Mediathek in Ruhe Nachrichten ansehen. Ich schalte also irgendeinen Sender an. Was sehe ich? Irgendeine Sendung über Frauenrechte. Ich schalte einen anderen Sender ein. Und was sehe ich da? Das gleiche. Muss man denn die ganze Zeit permanent darauf aufmerksam machen?

Und wenn man sagt, dass der Weltfrauentag für Frauen in gewalttätigen Ehen wichtig ist, ist das natürlich eine wichtige Sache. Das streite ich nicht ab. Aber warum gibt es dann keinen Weltmännertag? Es gibt in Deutschland viele Männer, die von ihrer Ehefrau verprügelt werden. Ich finde schade, dass sich niemand die Mühe macht, darauf aufmerksam zu machen und den Betroffenen zu helfen.

Letztendlich ist der Weltfrauentag zu einem großen Teil nur noch eine Geldmaschine. Ich lese Artikel vom Tag? Werbung von irgendeiner Firma, die gratuliert und darauf aufmerksam macht, wie sehr sie sich doch für Gleichberechtigung einsetzt. Dann noch viel Werbung für Rabattcodes, die nur für Frauen ein Geschenk zum Weltfrauentag sind. Ich finde es schade, dass es bei so einer wichtigen Sache wie der Gleichberechtigung immer mehr Leute gibt, die sie für ihre Zwecke einsetzen.

unwichtig...wo ist der Weltmännertag? wo ist der Weltfriedentag? es fällen andere Tage die wichtiger meiner persönlichen Meinung wären und ja ich bin selbst eine Frau

tucho  09.03.2021, 07:23

21.September: Internationaler Tag des Friedens

Da ist er.

lolagirl21226  09.03.2021, 07:30
@lolagirl21226

dieser Tag ist meiner Meinung sehr wichtig und ich habe das Gefühl kein Schwein könnte mit dem Datum etwas anfangen

Super

Na, da haben sie Frauen doch auch mal etwas zu feiern und werden gewürdigt

und heute bekommen sie dann trotzdem weniger Lohn für die gleiche Arbeit wie die Männer.

Andere Antwort

ich versteh schon warum man auf den Weltfrauentag aufmerskam macht und ich finde er ist eine gute Gelegenheit um auf diverse Probleme hinzuweisen die Frauen auch heute noch haben, auch in anderen Ländern.

Also insofern find ich ihn gut.

Aber das ist jetzt kein Anlass wo ich Gratulationen bekommen möchte, das find ich persönlich seltsam.

Super

Wichtig als Zeichen von Respekt und Hingabe gegenüber über den Frauen.

Leider bestimmt Sexismus den Alltag.Dann sollte es wenigstens einen Tag geben,wo die Frauen gefeiert werden.Mit diesem Tag ehrt man die Frauen,die bis vor ein paar Jahrzehnten nicht mal ohne Einverständnis des Mannes arbeiten durften.Der Weltfrauentag vermittelt Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau. Desweiteren sind wichtige Personen in unserem Leben Frau: Mutter,Oma,Tante,Schwester,Tochter. Sie alle sind uns wichtig. Frauen müssen für ihre Arbeit(Haushalt,Kochen und Kindererziehung) gelobt werden,dass sie Hausfrauen sind und ihren Job abgebrochen haben für die Familie bzw.Job und Haushalt gleichzeitig schmeißen.

Seid froh keine Frau zu sein,denn es ist schwer und mühevoll. Deswegen ein großes Dankeschön an alle Frauen auf der Welt.

Dackodil  09.03.2021, 07:57

"Frauen müssen für ihre Arbeit(Haushalt,Kochen und Kindererziehung) gelobt werden,dass sie Hausfrauen sind und ihren Job abgebrochen haben für die Familie bzw.Job und Haushalt gleichzeitig schmeißen."

Das ist also ihre Arbeit!?

Wegen Leuten wie diesen, ist ein Frauentag absolut überflüssg.

Ich habe noch die geringe Hoffrnung, dass dieser Beitrag Ironie ist.

Drini275  09.03.2021, 08:09
@Dackodil

Wieso Ironie? Der Weltfrauentag ist wichtig und positiv.Es werden die Frauenrechte und die Emanzipation gefeiert.Die ganze Mühe,die sie aufbringen wird an diesem Tag geschätzt.

BTSV1895ev  09.03.2021, 08:01
Frauen müssen für ihre Arbeit(Haushalt,Kochen und Kindererziehung) gelobt werden,dass sie Hausfrauen sind und ihren Job abgebrochen haben für die Familie bzw.Job und Haushalt gleichzeitig schmeißen.

Das war früher normal, ja. Aber es gibt heutzutage immer mehr Frauen, die arbeiten. Die Frau von einem guten Kumpel von mir ist nach einigen Monaten wieder arbeiten gegangen, während er sich die ganze Zeit um die Tochter und den Haushalt kümmert.