welt fach?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

nicht welt fach 88%
welt fach 13%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nicht welt fach

Also ich bin zwar seit längerem nicht mehr in der Schule aber von einem Schulfach Namens Welt habe ich noch nie gehört. Weder von den Kindern meiner Arbeitskolleginnen und Kollegen noch von meiner Nichte.

Demzufolge gehe ich davon aus, das er sich ein Scherz erlaubt hat.

nicht welt fach

Salue

Als Schweizer habe ich das Wort "Weltfach" noch nie gehört. Verwendet wird normalerweise das Wort "Geographie".

Tellensohn

Bei mir hrisst das Mensch und Umwelt.

nicht welt fach

Also bei uns ist es Geographie und früher "Mensch und Umwelt".

Dem Schweizer Föderalismus jedoch sei dank kann es gut möglich sein, dass einige Kantone ihre eigenen sonderbaren Ausdrücke für Fächer haben/hatten. Aus welchem Kanton ist denn drin Freund?

nicht welt fach

Geografie heisst das Fach in meinem Kanton nur am Gymnasium. An der Real-/Sekundar- und der Haupt-/Realschule heisst das Fach RZG (Raum, Zeit, Gesellschaft) und in der Primarschule ist es ein Teil des Fachs NMG (Natur, Mensch, Gesellschaft). Aber Weltfach wird das Fach wohl von niemanden genannt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Schweizer