Welpen Stubenrein bekommen

8 Antworten

ein welpe "muß" immer, wenn er wach wird, oder wenn er gefressen hat....

am einfachsten ist es, ihn sofort danach zu schnappen und nach draussen zu bringen, bis er gemacht hat....

danach ueberschwaenglich loben...

drei tage... und er ist sauber !

Hi!! Es gibt ein paar relativ einfache Regeln... Der Welpe muss nach dem Schlafen, nach dem Spielen und nach dem Fressen SOFORT raus. Außerdem mindestens alle 2 Stunden. Wenn der Hund nervös wird sofort raus setzen. Wenn er draußen sein Geschäft macht wird er ausgiebig gelobt und belohnt. Wenn er es drinnen macht wird er ignoriert und NICHT geschimpft. Das Missgeschick wird kommentarlos weggeräumt und geruchlich mit irgendetwas überdeckt, damit er sich die Stelle nicht als Pinkelstelle merkt.

rotwolf  15.03.2010, 19:41

ja, am besten mit essigwasser.

Neufiliebe  15.03.2010, 20:27
@rotwolf

neee essigwasser riecht beim verfliegen für den hund wie urin. besser enzymreiniger.

indem du ganz einfach mit dem hund in den ersten 3-6 monaten im 2-3 stunden takt gassi gehst. sollte er doch mal in die wohnung machen bringt ein tadel nur dann was wenn du ihn direkt dabei erwischst. lass bitte den blödsinn mit ner zeitung anzukommen oder dem armen hund die nase in den kot oder sonst wohin zu stecken. ER WIRD DICH NICHT VERSTEHEN!!!! nur wenn du ihn unmittelbar (d.h. 0,5-1 sek. nach der tat) dabei erwischst und der tadel sollte so aussehen das du es ihm so unangenehm wie nur möglich gestaltest wenn er in die wohnung macht. nicht durch schreien oder schlagen sondern hebe ihn beim nächsten mal einfach am kragen in die luft hoch. kein wesen findet es angenehm sein geschäft in der luft hängend zu erledigen und zeitgleich kannst du ihn z.b. raus in den garten bringen oder ihn einfach woander wieder ablegen nachdem du ihn ein paar sekunden in der luft hast hängen lassen. das ganz funktioniert sogar VÖLLIG WORTLOS und wenn er es draussen richtig macht dann natürlich gaaaaaaaaaanz vieeeeeeeel lobe. für die ersten monate ist ebenfalls eine hundekiste bestens geeignet da du diese kisten von aussen absperren kannst und der hund dann nicht im schlaf die wohnung voll macht. hunde bekommen es nämlich angeboren nicht in ihr bett zu machen daher wird sie sich dann dementsprechend erkenntlich zeigen wenn sie mitten in der nacht mal muss. LG

Hallo, das kostet am Anfang viel Zeit. Gleich morgens mit ihm rausgehen, wenn er tagsüber geschlafen hat und aufwacht, gleich mit ihm rausgehen. Auch kurze Zeit nach dem Fressen. So gewöhnt er sich daran. Sollte er reinmachen, immer sofort mit ihm schimpfen. Wenn ihr etwas entdeckt was schon länger her ist, bringt das nichts mehr, ein Hund kann eine Strafe für etwas das schon lange vorbei ist nicht nachvollziehen. Und natürlich das Loben nicht vergessen. Alles Gute für euch und euren Hundi.

BrezelPower  15.03.2010, 19:47

Bitte auch nicht schimpfen, wenn der Welpe erwischt wird. Das schafft große Unsicherheit dem Besitzer gegenüber, weil der Welpe nicht verstehen kann, warum ihm ein dringendes Bedürfnis vom Menschen verboten wird. Lieber einmal zu oft mit dem Baby raus, bevor ein Unglück passiert.

Du schreibst wenig,was du denn machst um ihn Stubenrein zu kriegen.Eigentlich muß man die Kleinen nur beobachten.Die hören sofort auf zu spielen und suchen,das ist das Zeichen,Hundchen nehmen und ganz schnell raus.Hat er sein Geschäft gemacht,loben viel loben,big party machen. Nach dem Fressen einfach mal 10 Minuten warten und dann raus.Und das Gleiche von vorne.Morgens muß es ganz schnell gehen,am besten Krümmel auf dem Arm halten Schuhe an,Jacke an und raus. Einen Welpen Stubenrein zu kriegen,hat was mit Beobachten und Reagieren zu tun.Komm bloß nicht auf den Trichter den Kleinen mit der Nase in eine Pfütze, die mal in der Wohnung passiert ist, rein zu stucken. Sollte es mal passieren,nicht beachten,weg machen und erledigt. LG spieli