Welpe winselt ständig.

9 Antworten

Dein Welpe braucht 24 Std. lang eine Bezugsperson um sich, da er es bislang gewöhnt war, dass zumindest seine Mutter und seine Wurfgeschwister da waren. Ihn jetzt schon alleine zu lassen, ist für den Welpen nicht gut, da er so große Verlustängste aufbaut, die Du später nicht mehr so einfach aus ihm raus kriegst. Wenn er 12 oder 13 Wochen alt ist, kannst Du langsam mal damit anfangen,

Dann würden die Jung-Hunde ja bald durch Unterernährung eingehen, wenn die Eltern keine Beute in größerer Menge heran schaffen, .......ergo, nicht immer anwesend sind in dem Entwicklungsstadium ?

Die Wurfgeschwister werden von Tag zu Tag vermehrt zu ernsthaften Futter-Konkurrenten und später auch Teritorial-Konkurrenten, welches SIE mit Ihren Zähnen verteidigen werden, ..... und Mehrhundehalter können davon ein teilweise leidvolles Lied singen.

Manchmal hält (sperrt) man nicht artgerecht Zusammen was nicht zusammen geht/gehört ???

Ich weiß, es ist ein Welpe und er braucht viel Aufmerksamkeit. Aber nicht 24 Stunden am Tag. Das geht nicht. Was kann ich sonst noch machen außer den genannten Übungen? Danke schon mal.

Bringe Struktur in den Tag, und das bedeutet das der KLEINE in Deinem Windschatten in Sicherheit ist und nun sein zukünftiges Dasein kennenlernt.

Er braucht viel Nähe aber auch Ruhe-Phasen, und man muss IHM gleich ruhig aber konsequent zeigen wo er pippinieren und kotilieren muss, und schnüffelnd hier und da lernt er seine Umwelt kennen. Durch sein Verhalten begrenzen und gleichzeitig das gewünschte Verhalten fördern und Ihn gleich mit der Stimme immer belobigen wenn er gewünschtes Verhalten zeigt, verknüpft der Junghund nun wie wir HH es gerne von Ihm haben wollen.

Legt man Ihm eine Decke hin auf der er seine Ruhepausen verbringen soll, so lernt er auch wo er sich hinbegeben soll. Die Decke legt man dann auch vor das Bett wenn Nachtruhe angesagt ist und lässt den Hund verknüpfen das jetzt Ruhe bis Morgen angesagt ist.

In der Lebensphase braucht der Hund viel Nähe um eine tiefe Bindung aufbauen zu können, und doch muss er nicht immer auch mit zur Toilette gehen, und darf mal eben 2 Minuten auf seiner Wohlfühl-Ruhe-Decke sich einfinden, um dann wieder am Tagesgeschehen teilnehmen zu sollen.

Gassi gehen und den neuen Tag mit dem HH begrüßen,Fressen, Ruhen,Gassi gehen/kleiner Spaziergang, Fressen,Ruhen, Gassi/kleiner Umweltkennenlernen-Spaziergang, Fressen, Ruhen, Gassi gehen, knuddeln und streicheln und Ruhen, und Fressen, Ruhen, Gassi gehen knappern, knuddeln und Gassi gehen, Nachtruhe vor dem Bett an der ca. 1m Hausleine auf der Wohlfühldecke und mit einem draufherumbeißendürfen-Beschäftigungsgegenstand, ....... ,

wäre eine mögliche Struktur-Empfehlung.

Fiebt und jankt der Hund vor dem Bett streckt man Ihm die Hand hin und streichelt Ihn nur kurz und bedeutet das er jetzt Ruhe geben soll.

Kann er aber nur wenn jetzt die Blase/Darm Ihn nicht drückt. Macht dann Sinn wenn man mit dem Hündchen kurz vor dem Schlafen gehen wollen Ihn nochmal rausbringt und dort schnüffeln lässt wo er pippinieren und kotelieren gelernt hat. Erst wenn er sich entsprechend leer gemacht hat, geht es vor das Bett und nun wird Ruhe gehalten. Bei letzten Gassi-Gang sollte man den Hund nicht mehr anregend/aufregend puschen wollen. Hat der Hund sehr dünnen Kot zuletzt abgesetzt, könnte er gegen Morgen nochmal dringend müssen, und wennn er sich deshalb dann meldet, heißt es sehr schnell raustragen und lösen lassen, aber keinen Spaziergang gewähren, weil um die Zeit noch Ruhe zu halten ist.

Man muss grundsätzlich dem Hund "JETZT sagen+zeigen" WIE,WANN+WO = welches WWW-Verhalten wir "von IHM hier+jetzt haben wollen", und das von der ersten Sekunde an, ohne böse Handlungen oder gar eine Bestrafung durchführen zu wollen.

Gleich konsequent handeln, hilft dem Hund zu verknüpfen und er braucht nicht zu raten was wir von Ihm an Verhalten gezeigt haben wollen.

ERST wenn ER es verknüpft hat, können wir es abrufen, das WWW-Verhalten.

Für einen Welpen ist es sehr schlimm, wenn er alleine ist. Er muss dann winseln und heulen, damit das Rudel ihn findet. Manche Welpen sind sensibler als andere. Er muss sich erst noch an alles gewöhnen. Lass ihn kurz alleine, wenn er müde ist. Du kannst auch ein Kindergitter an den ¨Türen befestigen. So kannst du kurz den Raum verlassen, er sieht dich aber noch und lernt auch nicht an den Türen zu kratzen.

Hab einfach ein wenig Geduld.

diese wegbleibe uebung ist noch viel zu frueh.. der welpe ist sehr frueh von der mutter weg und hat euch gerade mal kennen gelrnt, so eine zwerg laesst man nicht alleine ...er braucht wie ein baby noch 24 stunden deine naehe... die ersten zwei wochen sollen nicht aus dressur und abrichtung bestehen -sondern hauptsaechlich zum vertrauen und bindungs aufbau...

Ein junger Hund älter als 8 Wochen ist kein Welpe mehr, weil er bereits feste Nahrung aufnehmen kann, und die Ur-Eltern haben den auf sich gestellten Nachwuchs auchmal eben alleine gelassen um feste Nahrung in größeren Mengen heran zu schaffen, und wer dann schnellsten Schlingen konnte bekam am meisten ab, von der Beute.

Ist also auch artgerechtes Verhalten wenn die Jung-Hunde schnell Fressen und schnellstens herunter Schlingen was man Ihnen gibt.

Sie tragen genetisch das Wissen in sich das die Eltern wieder kommen werden, und in der Zwischenzeit haben Sie sich darin geübt kleine Tierchen zu gefangen und zerkleinert gefressen ...... , unsere Raubtiere im Hunde-Fell ..... .

Nix erst Wochen zuwarten, sondern sofort+gleich dem jungen Hund sein zukünftiges Zusammenleben mit-uns-sofort-nahe-bringen

damit ER nicht raten muss und deshalb nach seinen genetischen Anlagen sich bevorzugt bei Uns einnistet, mit der Folge das wir Ihm den ungewünschten Teil seines artgerechten hündischen Verhaltens, nach den Wochen, wieder zurück drängen/aberziehen müssen.

Der welpe muss lernen nicht immer im mittelpunkt zu stehen und auch alleine zu bleiben. Am besten immer wieder gehen und ihn ruhig mal nicht beachten obwohl es schwer fällt. Sein jaulen uns bellen ist aufmerksamkeit und er will das du es erwiderst. zeige ihm das du immer zurück kommst. übertreibe es nicht damit. Sprich übe nur 2 - 3 mal am tag und mehr nicht :-)

mit 9 wochen darf ein welpe nicht alleine bleiben !

@inicio

Welpen ,

die noch Milchnahrung brauchen warten auf die Hündin, und weil die für die Milchproduktion mehr Nahrung dafür benötigt geht Sie Jagen und bringt auf dem Rückweg noch Nahrung mit ......

hündisch+artgerecht ist das der Nachwuchs auch mal wartet , weil damals die Milch nicht vom ALDI kam, und das überlebenswichtige Futter auch nicht.