Welpe rammelt am Bein

3 Antworten

Das ist ganz normal! Bei unsrer Hündin ist es auch so. Hier geht es eigentlich nicht um die sexuelle Stimulation sonderen eher um die Rangordung. Bei den Wölfen kann man das auch beobachten, dass die Rudelführer immer anhand vom Hochspringen zeigen, dass sie das Oberhaupt sind. Da dein Hund noch sehr jung ist, steht bei euch die Rangordnung noch nicht fest, deswegen empfehle ich, dass du ihn immer, wenn er das macht von deinen Fuß schubst. Es könnte sein das er auch demnächst das selbe mit Pölstern macht. Damit die Rangordnung von anfang an veststeht rate ich dir ihn immer wieder zu ermahnen und wenn nötig runterzuschupsen wenn er das macht. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

Waldini
Fragesteller

Danke sehr. Ich sehe andere haben auch das Problem. Aber er ist ja erst 9 Wochen und seit 3 tagen bei uns? Außerdem tut er es nur bei einer meiner Töchter Nicht bei mir. Will er sie dominieren. Sie ist ja eh nicht der Chef , sondern ich.

Unser Hund hat das zwar noch nie gemacht aber ich kenne viele andere Welpen die das auch machen... Ich denke das das so ist wen sie eben noch nicht kastriert sind und ein Verlangen nach naja du weist schon was haben aber so genau weiß ich das auch nicht deiner ist aber auf jeden Fall nicht der einzigste

Er dominiert dich um zu schauen, wie weit er gehen kann. Du musst das unterbinden und immer weggehen und ihn ignorieren wenn er das Verhalten zeigt.