Welpe hat Durchfall und isst nicht?

5 Antworten

warum futer umstellung wenn alles in ortnung ist.das mache ich nicht einmal bei meinem kleinen 12 jahre alt dehn ich seit 1 jahr aus dem tierheim habe und wenn doch anfangen des neuen futters die ersten tag nur wenig zum alten und langsam steigern

WO habt ihr den Hund gekauft ? Was habt ihr mit ihm in den letzen Tagen gemacht ? Gassi gegangen? Hundekontakt ?

Packt ihn sofort ein und fahrt in die Tierklinik. Bei so kleinen Welpen ist Durchfall und nichts essen lebensbedrohlich. Wenn Du Glück hast ist es nur vom Futter - wenn Du Pech hast kann der Parvovirose haben und das überleben Welpen meist nicht.

Geh direkt zum TA, hört sich nicht gut an...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – TPA im 2. Lehrjahr

JustASingle  04.05.2025, 21:21

Morgen lebt der Hund womöglich nicht mehr. Der Kleine gehört jetzt sofort einem Tierarzt vorgestellt, das solltest Du wissen.

er gehört sofort in tierärztliche Hände. Vermutlich, da er bei Abgabe auch zu jung war, stammt er von einem Vermehrer. Diese sind meist schwer krank.

Ruf jetzt in einer Tierklinik an und melde dich an und setzt dich ins Auto. Was soll der Reis mit Ei bringen?

Wenn du Glück hast verträgt der Welpe "nur" das Futter nicht, wenn du Pech hast ist er schwer krank.

Wo hast du den Welpen gekauft?