Welpe 2 Woxhen alt stinkt nach Weichspüler aus mund?

3 Antworten

Die Welpen haben vermutlich auf den frisch gewaschenen Sachen rumgekaut. Verzichte am Besten bei den Hundesachen auf die Verwendung eines Weichspülers.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Weichspüler, Laugen, Säuren und andere Substanzen machen den Hauptteil der giftigen Substanzen aus. Für den Hund ist dies giftig!
Beobachte deinen Hund das können Symptome sein:

  • Atemschwierigkeiten, Husten bis hin zum Atemstillstand
  • Speicheln
  • Unruhe oder Apathie, Orientierungslosigkeit
  • Erweiterte Pupillen
  • Erbrechen, eventuell mit Blut vermischt
  • Durchfall!
  • Krämpfe
  • Schock
  • Kreislaufzusammenbruch
  • Erhöhte Pulsrate und erhöhte Herzfrequenz
  • Koma
  • Hautverätzungen
  • Blutungen
  • Zittern
  • Augenträne und Augenreizungen
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch eigene Erfahrung, Freunde und Recherche
Shayenchi
Fragesteller

Oh okay.

selbst wenn der Geruch aus dem Mund kommt?

vor allem wieso kommt er aus dem Mund haben Sachen gewaschen ab in Trockner dann wieder in Laufstall dachte das wäre nich schlimm

DieeLenaa  11.02.2024, 21:07
@Shayenchi

Erbricht Dein Vierbeiner plötzlich, hat er Fieber oder Durchfall, deutet alles auf eine Vergiftung hin. Nimm in solch einem Fall am besten eine kleine Probe des Kots, Erbrochenen oder Teile des Giftes mit.

Shayenchi
Fragesteller

Es sind zwei Wochen alte Welpen da kann ich noch nicht viel beobachten

haben grade erst die Augen aufgemacht

Ich habe noch nie nen Hund gehabt der nach Weichspüler riecht. Vielleicht Weichspüler aufgesabbert. Zur Not und im Zweifelsfall immer TA

Shayenchi
Fragesteller

Also wir haben die Sachen gewaschen gehabt und halt nach en Trockner wieder in den Laufstall.

danke