welpe 13 wochen alt pinkelt - nach gassi gehen trotz in die wohnung

5 Antworten

Hallo vielleicht muss dein kleiner öfter aufs Klo als alle zwei stunden. Wenn Du siehst das er sich hinsetzt am besten gleich raus damit.

Lass ihm evtl. auch nicht den ganzen Tag das Wasser stehen. Nur dreimal am Tag zu den Mahlzeiten Trinken lassen und dann musst halt kucken wie bald er dann muss.

LG

Mit 13 Wochen kannst du noch nicht viel von deinem Welpen erwarten. Wir haben unsere Hündin auch immer ganz genau beobachtet und genau dann, wenn sie sich zum pipi machen hinsetzen wollte, geschnappt und sind mit ihr raus. Hat aber trotzdem gute 3 Monate gedauert bis es zuverlässig geklappt hat. Man braucht viel Geduld...und alle Mittelchen, die im Handel angeboten werden, sind totaler Quatsch und rausgeschmissenes Geld.

monchy1979
Fragesteller

aber ein tierarzt kann mir bei dem problem nicht helfen oder doch ???

wenn er drin anfängt zu pinkeln sofort nach draußen stellen. wenn er draußen pinkelt sofort loben. pinkelt er öfter ins haus nach dem Gassi gehen die nasse einmal rein stecken dann wissen die Hunde das es blöd ist und machen es nicht mehr.

monchy1979
Fragesteller

das rein stecken mit der nase habe ich schon getahn aber er hinter lässt auch sein koht in der wohnung obwohl er drausen schon gemacht hat

Hundeschule aufsuchen