Wellies flattern und kreischen in der Nacht. Was tun?

2 Antworten

Von Experte gregor443 bestätigt

Das ist ein sogenannter Night Fright. Die Wellis erschrecken sich vor irgendwas und dann sich gegenseitig, dann geht die wilde Flatterei los. Das beste wäre hier den Wellis ein kleines Nachtlicht am Käfig anzubieten damit sie im dunkeln noch was sehen können. Dann erschrecken sie sich auch nicht so schnell.

Woher ich das weiß:Hobby

Das passiert, wenn sich Wellensittiche im Schlaf erschrecken oder gestört werden.

Die Ursachen, Lichtreflexe, Geräusche, mechanische Schwingungen, etc., sollten beseitigt werden.

Die Sitzstangen selbst auf Eignung und sicheren, festen Sitz prüfen.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung