Wellensittich hat plötzlich Lähmung?

...komplette Frage anzeigen  - (Wellensittich, lähmung)

3 Antworten

Ich frage mich warum du bis morgen warten willst. Deinem welli geht es schlecht. 

Es könnte ein Tumor sein, wie schon jemand geschrieben hat. In dem Fall hat er auch Schmerzen. Ein Schlaganfall wäre auch denkbar. Der Vogel muss schnell zum Arzt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi!

Bin zwar kein TA

...aber es könnte ein Tumor sein, der auf einen Beinnerv drückt, vor allem, wenn es schon so lange so geht; ist bei (älteren) Wellensittichen nichts ungewöhnliches . Ich glaube eher weniger, dass es mit der Rennerkrankheit zu tun hat...würde aber auch so schnell wie möglich zum Tierarzt und auch nicht mehr lange rumexperimentieren, wenn es nicht besser wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von annaBounty
18.05.2017, 23:04

hab ich auch gelesen aber ich denke eher vielleicht was damit zutun hat das er öfters auf denn rücken gefallen ist und er warscheinlich hüftverletzungen hat

0
Kommentar von annaBounty
18.05.2017, 23:21

er kann beide beinchen nicht richtig bewegen nur manchmal ich habe alle stöcker abgenommen habe ihn auf den boden essen trinken hingelegt und jm den käfig habe ich glässer mit heissem wasswr gelegt damit ihm nicht kalt wird er versucht die ganze zeit hoch zu kommen aber er fällt runter dabei

0
Kommentar von annaBounty
25.05.2017, 23:42

hab ich getan er frisst und trinkt auch aber er hat halt diese gleichgewichts stöhrungen und ich hab ein termin morgen bei dem Tierarzt ich hoffe das es nichts schlimmes ist und hoffentlich ist es kein Tumor 🙄

0
Kommentar von annaBounty
26.05.2017, 08:55

könnte es aber auch vitamin mangel sein ? ich hab da so die aufgaben der Vitamine so wie vitamin A und so weiter gelesen und könnte es vllt daran liegen das er so schwach ist ?

0

Ich würde mal sagen so schnell wie möglich zum Tierarzt! Oder möchtest du deinen Vogel weiter leiden sehen ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von annaBounty
18.05.2017, 22:27

will ich ja morgen aber wie kann ich ihm denn jetzt helfen ausser zugucken

0

Was möchtest Du wissen?