Wellensittiche Essen schneiden?

2 Antworten

Habe diese Frage gerade schon beantwortet!

Siehe die Frage: "Kann man Wellensittiche auch was anderes geben?"

Wenn dein Wellensittich von sich aus kein Obst und Gemüse frißt, dann entspricht dies völlig dem normalen Verhalten seiner Art.

Von Natur aus frißt nämlich kein Wellensittich Obst und Gemüse!

Man kann es den Tieren angewöhnen, was du aber nicht tun solltest, weil es ihnen auf die Dauer schadet.

Grünes solltest Du einem Wellensittich außerhalb einer Zucht nicht oder nur selten reichen.

Mit besten Grüßen

gregor443

du musst auch weiterhin zusätzlich körnerfutter oder auch mal einen kolben kolbenhirse füttern.

mein sittich hat damals nur salat, apfel, birne, erdbeere und kirsche gefressen.

ein stück apfel oder birne kann man in die gitterstäbe klemmen - eine kirsche oder erdbeere kann man einfach auf den boden des geheges legen.

manche sittiche nehmen auch ein bisschen reife kiwi. ebenfalls auf den boden legen.

ein stückchen gurke kann man ebenfalls in die gitterstäbe klemmen. dasselbe geht mit einem salatblatt.

sittiche nehmen vom salat auch gern den strunk - man klemmt ihn in die gitterstäbe.

Malavatica  20.07.2016, 18:50

Hallöchen, auf den Boden legen, würde ich es nicht, da es dort sehr schnell verschmutzt durch Kot oder Vogelsand. Meine Vögel haben immer Teamwork gemacht, die Samen der Erdbeere für die Henne, der Hahn hatte lieber das Fruchtfleisch.