Wellensittich piept Nachts?

3 Antworten

Dazu kann dir mit dieser Beschreibung kaum einer etwas dazu sagen.

Es gibt viele Gründe warum Wellensittiche nachts unruhig sind. Von Milben bis hin zu Tumoren und Krankheiten oder einfach etwas störendes im Raum wie zb. Ein Gerät das blinkt.

Mach ambesten mal ein Foto von der Nase und versuch das nächtliche Verhalten besser zu erklären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auffangstation für Sittiche - Rettung aus schlechter Haltung

vielleicht ist er einsam? Wellensittiche sollte man nie einzeln halten.

Sie sollten den weiteren Verlauf erst einmal beobachten.

Was Ihre Frage anbetrifft, dürfen Sie eine hilfreiche Antwort nur dann erwarten, wenn Sie die Veränderung an der Nase des Wellensittichs detailliert beschreiben.

Hier hat niemand eine "Glaskugel" mit welcher er in ihre Haltung schauen kann.

Fragen der Art:

"Mein Auto klingt anders, woran liegt das?"

kann niemand beantworten.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung