Wellensitich im Petshop unter 18 kaufen?

3 Antworten

Ja, vom Gesetz her darfst du ganz alleine mit 16 Jahren ein Wirbeltier kaufen.

Dass deine Eltern mit einer Tierhaltung einverstanden sein müssen, ist dir sicher klar, denn das setze ich in deinem Alter einfach voraus.

Könntest du, vorher solltest du dich aber genau informieren wie man diese Teire vogelgerecht hält. Denn diese Vögel hält man z.b nur mit Artgenossen, viel Platz für den Freiflug etc.

Wenn deine Eltern mit dem Tier einverstanden sind kommen sie sicher mit