wellensittiche alleine halten?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einem Wellensittich, der alleine gehalten wird, musst du dich am besten den ganzen Tag beschäftigen! Da hilft auch kein Spiegel oder weiteres Spielzeug! In machen Fällen stirbt er schneller, da er einfach einsamm ist! Wellensittiche wollen jemanden zum "quatschen", ich würde NIE einen Welli alleine halten! Ist echt nicht so gut für ihn! Kauf noch einen dazu, am besten Weibchen, häng KEIN Nest rein und du bekommst kein Nachwuchs, aber deine Vögel sind glücklich!

LG und viel Freude mit deinem/n Welli/s

kann man einem männchen auch ein zweites männchen dazu tun? danke für deine antwort :)

0
@Katerlinchen

Danke für die Hilfreiche Antwort! Es geht oft gut, wenn sie genug Platz haben sicherlich. Manchmal hat man Pech und sie beißen und treten sich nur! Ein Pärchen versteht sich eigentlich immer gut.

0
@Katerlinchen

Männchen und Männchen verstehen sich sehr gut, besser auf jeden Fall als zwei Weibchen. Du musst nur die Vergesellschaftung richtig angehen. Bitte erst in zwei getrennten Käfigen halten und beim gemeinsamen Freiflug aneinander gewöhnen. Meine Männchen sind die dicksten Freunde.

Bitte niemals alleine halten, da hilft auch die Beschäftigung nicht, denn ein Mensch ist und bleibt nun mal ein Mensch, du bist eben kein Wellensittich.

0

Hey :)Ich sage schon mal im Vorraus das gegen Einzelhaltung nichts zu verwerfen ist, wer diese Meinung hat, vergisst das jedes Tier dann zu zweit gehalten werden muss , aber auch dass jedes Tier ein Individum ist. Das heisst eigentlich, dass du erstmal selber schauen musst wie das Tier dir gegen über ist.wenn er vorher schon alleine war, bezweifel ich, dass er einen neuen Sittich akzeptiert.Es seiden du stellst ertsmal 2 Käfige auf ,wo sie sich erstmal kennenlernen , zusammen fliegen und spielen , aber jedoch nicht mit den Sachen des andern spielen oder ähnliches (aus dem futternapf des andersn essen, dessen geliebte schaukel sitzten^^).In einigen Fällen gibt es auf Deutsch gesagt mord und totschlag^^ Aber es muss dir wirklich bewusst sein , daass so ein kleines Tier wirklich sehr, sehr ,sehr viel aufmerksamkeit braucht. Das ist auch ein Punkt , wo du dir im klaren sein musst, wieviel zeit du für das tier einplanen kannst.Ich habe ein sher zahmen Vogel seid sechs jahren, wofur ich mich sehr viel zeit nehme.Ab und an darf er mit dem Vogel meiner schwester spielen.Allerdings sollten mana uch bedenken , dass ein zahmer Vogel mit einem anderen Vogel diese seite verliert und auf den Vogel hört. Ich kann dir beides gut zu raten . Einzelhaltung , wenn du wirklich genug zeit hast für den kleinen und wenn du noch ein holst, hol dir erst ein mal noch ein Käfig damit sie sich aneinander gewöhnen. lg^^

Tierquälerei. Er ist immer allein, wenn kein anderer Vogel mit ihm im Käfig sitzt, oder bist du einer?

besser ich nehme ihn und er ist solange alleine bis ich einen partner gefunden hab als wenn er von der katze meines freundes verspeißt wird.. aber danke für die antwort.

0

wellensittiche vertragen sich nicht

im april 2009 haben wir zwei wellensittiche (rainbow-wellensittiche) bekommen, ein männchen und ein weibchen. die zwei haben sich super verstanden und waren ein "glückliches paar" :D mittlerweile sind sie vier jahre alt und waaren bisher immer noch glücklich. am 11.11.12 haben wir einen dritten wellensittich (männlich, 6 Jahre alt) von einer freundin bekommen, da ihr anderer gestorben war. der hat sich sofort an das weibchen rangemacht und das andere männchen war dann abgeschoben ud alleine. am 22.11.12 haben wir dann beschlossen, dem neuen männchen ein anderes weibchen zukaufen, damit das alte männchen sich wieder mit dem alten weibchen vereinen kann. jetzt haben wir das problem, das niemand das neue weibchen (4 monate alt) leiden kann und das alle immer wegfliegen wenn es sich zu ihnen setzt. das alte männchen ist jetzt immernoch alleine und wird von dem anderen männchen immer weggescheucht und gehackt, wenn er in die nähe des alten weibchens kommt. meine frage ist, kann sich das alte männchen, was wir von anfang an haben, sich mit dem neuen weibchen verpaaren? also wird sich der hass zwischen den vögeln legen, wenn jeder einen partner hat? oder ist das neue weibchen noch zu jung für die mänchen, da es noch nicht geschlechtsreif ist? bitte helft mir, denn zwei meiner vögel sind echt unglücklich und partnerlos :(

...zur Frage

Katzen alleine halten /einzelgänger?

sind katzen einzelgänger? alleine halten?

...zur Frage

3 Wellensittiche halten?

Hallo, Kann man 3 Wellensittiche halten z.B 2 Männchen und ein Weibchen Oder 2 Weibchen und ein Männchen Wenn ja welche Kombination ist besser???

...zur Frage

Ein Wellensittich und ein Kanarienvogel zusammen halten , geht das?

Hi Ich wollte mir nach langer zeit Vögel anschaffen. Mein vater züchtet Kanarienvögel davon wollte ich einen könnte mehrere haben aber will nur einen , jetzt soll er nicht alleine sei , und wellis haben mich fastziniert !! Also wollte ich einen Welli und einen Kanarienvogel holen. Geht das ? , kann man diese Zusammen halten ? Oder lieber 2 wellis oder 2 Kanarienvögel oder 1 welli und 1 kanarien vogel oder 2 wellis und einen kanarien vogel..........? Welches Geschlecht oder Geschlechter kann man in einen Käfig setzen , ohne das es verletzte Vögel gibt ? ? Bitte um antwort ! Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?