Welches Wort sprichst du immer falsch aus?

14 Antworten

Brokkoli spreche ich Broookoli aus.

und im griechischen sag ich oft Spinakopita, aber eig heißt es Spanakopita (=Spinatkuchen (also Spinat in Blätterteig)).

LG und einen wundervollen Tag noch^^!

Hm, ich glaube, das wäre das Croissant… Jo, das spreche ich falsch aus. Es gibt bestimmt Wörter in anderen Sprachen, die ich falsch ausspreche, aber im „Deutschen“ (Croissant ist ja nicht wirklich Deutsch) würde mir nur das einfallen. Im Englischen gibt es noch „sure“, das ich wie „schöre“ ausspreche, ich weiß nicht, wie ich darauf gekommen bin.

Überall wo ein s in irgendeiner Weise ausgesprochen werden muss 😎

China. Also zumindest nach Ansicht einiger meiner Freunde. Andere finden es richtig (mit "K").

Vinyamar2901  26.12.2023, 13:46

Jaaaa wer Schina sagt ist verrückt😂

easylife2  26.12.2023, 14:03

Achso, und wo ich auch ab und zu ins Schleudern komme ist "Zentralvermittlungsstelle Zwangsmittelverhängung". Brauche ich aber nicht so oft.