Welches Wohnmobil?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Mercedes V-Klasse Marcopolo 25%
VW T6 California 25%
Fiat Ducato/Citroen Jumper/Peugeot Boxer 25%
Pick-Up als Wohnmobil mit Dachaufbau 25%
Ford Transit Camper 0%
Citroen SpaceTourer/Peugeot Traveller/Toyota Proace als Camper 0%
Iveco Daily Camper 0%
Mediachaos  22.10.2022, 09:39

Kaufen oder mieten? Wieviele Personen sind dabei? Wo soll es hingehen?

Dominik3432568
Fragesteller

Kaufen. Ich und meine Familie(6 Menschen insgesamt). Ziel: Kroatien. Pula

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Fiat Ducato/Citroen Jumper/Peugeot Boxer

Ich empfehle: Zu Händlern und auf Messen gehen. Fahrzeuge anschauen, mit Deinen Ansprüchen abgleichen, passende Zeitschriften studieren (z.B. online mit Readly - da gibt es manchmal auch kostenfreien Testabos).

Bei allen Fahrzeugen Deiner Liste wird es m.E. mit 6 Personen eng oder unmöglich sein, Urlaub zu machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin WoMo Besitzer und Nutzer seit vielen Jahren.
Mediachaos  24.10.2022, 10:35

Vielleicht noch ergänzend: In Deiner Auswahl gibt es Widersprüche. Mit manchen Fahrzeugen kannst Du zwar 6 Personen transportiern, aber die können dann nicht darin schlafen. Bei anderen gibt es Ausführungen für 4 Personen (meist eher Eltern + Kinder), aber m.W. keines, das sinnvoll für 6 Personen als Camper genutzt werden könnte.

Bei 6 Personen kommt man außerdem sicher über die Gewichtsgrenze von 3,5 t. Bedeutet: Fahrzeuge müssen aufgelastet werden, evtl. anderer Führerschein etc...

Also ich kenne nur andere Modelle. Wir sind momentan zu 4. Mit unserem kleinen Weinberg Kastenwagen zufrieden. Sunlights sind aber auch sehr cool. Es kommt immer drauf an, wieviel ihr seit und wie groß es ungefähr sein soll.

VW T6 California

Ganz klar der VW. Ich hatte den auch mal und fand ihn gut.

Mercedes V-Klasse Marcopolo

Hatten auch schon einen und waren sehr zufrieden.