Welches Wasser „schmeckt“ euch am besten?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich HASSE Gerolsteiner, vor allem, wenn da Kohlensäure drin ist.

Heppinger ist auch super eklig. Dann noch Iris-Quelle, schmeckt nicht!

Am liebsten Leitungswasser hier zu Hause oder sonst Bismarck oder Vilsa. Wobei ich letztens mal Vilsa aus Plastik hatte (hab sonst Glas) was mir nicht schmeckte.

WeLoveYouLove  13.04.2021, 20:35

….

Leitungswasser und unser Brunnenwasser.

Wasser aus Flaschen schmeckt schal und abgestanden, bzw. mit Kohlensäure mag ich es noch weniger.

kraneberger aka kranwasser

Gerolsteiner Mineralwasser (Sprudel) ganz klar. Das du Volvic magst liegt vermutlich einfach daran, dass du halt stilles Wasser lieber trinkst. Aber ganz ehrlich wenn man nur stilles Wasser trinkt, dann braucht man gar kein Wasser kaufen. Das Wasser aus dem Kran schmeckt genauso wie stilles Wasser aus der Flasche und hat die gleiche Qualität, oft sogar besser, gerade hier in Deutschland ist die Trinkwasserqualität aus der Leitung bestens.

verreisterNutzer  15.04.2021, 23:06

Macht mir und meiner Mutter aber Bauchschmerzen. Woran das liegt weiss ich nicht

FeederNRW160  16.04.2021, 00:55
@verreisterNutzer

Ja dann würde ich Stilles Wasser empfehlen, da braucht man aber nicht Unmengen an Geld ausgeben, Leitungswasser ist letztens genau das gleiche und hat mindestens die selbe Qualität

verreisterNutzer  16.04.2021, 00:54

Also Wasser aus Kran macht mir Bauchschmerzen

FeederNRW160  16.04.2021, 00:56
@verreisterNutzer

Aber komisch, vielleicht wenn es zu kalt ist? Manche Leute vertragen eher Wasser bei Zimmertemperatur

verreisterNutzer  16.04.2021, 00:59
@FeederNRW160

Also Wasser aus Flaschen trinke ich manchmal eiskalt. Die Hälfte ist noch Eis. Vllt zu viel kalk ? Diese Britta entkalker usw vertraue ich da auch nicht so ganz. Laut tests sollen die ja das Wasser mit keimen verseuchen selbst wenn man es regelmäßig austauscht :(

FeederNRW160  16.04.2021, 01:02
@verreisterNutzer

Also eigentlich braucht man Leitungswasser in Deutschland nicht entkalken oder reinigen da es oft bessere Qualität als Flaschenwasser hat, es kann aber vielleicht auch an den Wasserleitungen in eurem Haus liegen, ich weiß nicht wie alt das schon ist

FeederNRW160  16.04.2021, 01:04
@verreisterNutzer

Ja das müssten dann aber schon Kunststoffrohre sein und keine alten aus Metall die noch rosten können

Hohendorfer Endmoränen Tiefbrunnenwasser aus der Wolgaster Leitung. Frisch, Klar und selbst im Hochsommer richtig kalt. Hat super analysewerte, und ist jederzeit gaaanz frisch zu bekommen. - und das beste, es kommt freiwillig bis fast an den Tisch.