Welches Videoformat von .TS konvertieren?

2 Antworten

Hi,

am besten ist, garnicht zu konvertieren, weil es auch völlig unnötig ist.

Durch das Konvertieren verlierst du Bildqualität und kannst sowieso nur höchstens ca 20% Platz sparen. Das lohnt sich nicht.

TS ist ja nur der Videocontainer. Darin steckt ein MPEG-2-Video, also brauchst du nur den Container wechseln, ohne erneutes kodieren. Somit bleibt das Video wie es ist und ein MPG-Video kann man überall abspielen.

Mit Avidemux kannst du den TS-Container in ein MPG-Container wechseln. Das dauert nur Sekunden und ist völlig verlustfrei.

meist sollte auch ein einfaches Umbenennen reichen (einfach die Endung nach .mpg ändern), viele Player spielen es dann problemlos ab… 

0

Danke für die super Antwort! Das mit dem Programm wäre ja dann das, was ich auch schon hier gefunden habe (übrigens super, dass es das auch für linux gibt!): http://askubuntu.com/questions/3645/how-do-i-convert-ts-files-into-something-useful ?

Aber das mit dem Platz sparen, das vertehe ich nicht so ganz... Ich hatte testweise mit dem VLC einer dieser TS Dateien in ein MP4 umgewandelt, gleiche Auflösung, subjektiv zumindest auch gleiche Qualität. Die original TS Datei hat 4.2GB und die MP4 hat 903MB! Also das ist schon erheblich weniger.

@alexbeckphoto:
Das mit dem Umbenennen geht zwar, hab ich aber gelesen, dass das keinen unterschied macht, da immernoch der selbe Container verwendet wird, der Dateiname sagt nichts aus.

0

TS ist ja nur der Container. Welcher Codec steckt drin ? Vergiss MPEG1, das sind die Zeiten der SVCD. Vergiss auch mpeg2, das sind DVD-Zeiten. Aktuell sind mp4 und mkv als Container mit H264 das Optimum ! Da lässt sich mit geringer Bitrate Maximum erreichen.

MPEG - TS Dateien kodieren zu AVI in HD

hallo, ich hab mir nen camcorder gekauft der seine dateien in mpeg - ts dateien abspeichert welche von meinem schnittprogram aber nicht erkannt werden (PowerDirector 9). ich hab schon ein paar konverter ausprobiert bei denen die qualität meiner meinung nach aber schlechter war. nun wollte ich ein programm (freeware bitte) mit dem ich avi files bekomme und trozdem hd videos bekomme. danke im voraus

...zur Frage

Welches Format ist für Videos geeignet?

Ich suche das gängigste und von dein meisten Geräten unterstüzte Videoformat wie zb. MPEG 1,2,3,4 , AVI, MP4 usw. Die Qualität sollte gut sein und das Video wenig Speicherplatz! LG

...zur Frage

Avi und Mkv in Mp4 konvertieren?

Hallo. Mit welchen Programmen kann man Avi und Mkv in mp4 umwandeln? Brauche echt dringend Hilfe weil mein DVD Player das nicht abspielt. Danke.

Ps: Bitte Kostenlos und für Windows

...zur Frage

Videoformat MPEG-2 TS Video abspielen

Hallo Gute Frage Community,

ich habe gestern ein paar Sekunden einer Sendung eines Fernsehsenders (DMAX) aufgenommen und wollte schauen, was passiert, wenn ich es aufnehme und mein Fernsehr diese Aufnahme auf meinen USB Stick speichert. Die Aufnahme wurde auf meinen USB-Stick gespeichert, es wurde ein Ordner namens "_MSTPVR" gespeichert und die Sendung, diese wurde jedoch nicht in einem bekannten Videoformat wie z.B wmv, mp4, avi usw. .... gespeichert sondern in dem Videoformat "MPEG-2 TS".

Jetzt meine Frage: Wie kann ich die Datei, die ich aufgenommen habe abspielen da der Videoplayer auf meinem PC dieses Format nicht erkennt und deshalb auch nicht abspielen kann oder hat jemand eine Idee die Videodatei mit einem Programm (kostenlos) in beispielsweise avi zu konvertieren?

Danke!

-Mirco-

...zur Frage

Welche Formate / Codecs kann ich via Plex streamen ohne das der Server nennenswert Leistung aufbringen muss?

Ich hab gelesen das eine *.avi Datei von dem Server auf dem Plex läuft transkodiert werden muss wenn man es streamen will, welche Formate würden sich denn empfehlen wenn man das vermeiden will ? *.mp4 (x264) ? Und wie sieht es mit UHD Videos (x265) aus ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?