Welches vegetarisches Gericht machst du am liebsten?
18 Antworten
also ich mach ehrlich gesagt oft einfach gemüsepfanne…
so paprika, zucchini, zwiebeln… bisschen knoblauch dazu… alles in die pfanne, fertig. dazu reis oder nudeln. ist halt schnell und irgendwie immer okay.
oder manchmal wraps… gemüse rein, maybe hummus oder käse… zusammenrollen und gut.
nichts super fancy… aber funktioniert halt immer 😅
Geht schnell ist praktisch und immer super yummi lecker 😋
Aktuell mache ich gern Ofenfeta mit Gemüse. Dafür nehme ich Paprika, manchmal auch Zucchini, Zwiebeln, frischen Knoblauch, halbierte Mini-Tomaten, Oliven und Getrocknete Tomaten, lasse alles in größeren Stücken und verteile es um den Feta herum. Dann wird alles mit ordentlich Olivenöl beträufelt, gut gewürzt (Salz, Pfeffer, Paprika Edelsüß, Majoran, Oregano, Basilikum, Thymian, Rosmarin) und dann für 20-30 Minuten bei 200 Grad Ober-Unterhitze in den Ofen geschoben. Dazu gibt es bei mir Baguette.
Ist immer ein leckeres, aber schnell gemachtes Abendessen.😊
Ansonsten mach ich sehr gerne Chow Mein (gebratene Nudeln) ohne Fleisch und Ei.
Salat. Ich esse ständig Salat. Ohne Salat würde ich nicht klar kommen.
Vieles 🥹 Alles mit Spinat, Kartoffelsuppe, Ofengemüse.. soo viel feines ❤️
Zum Glück weil ich Vegetarierin bin 😅✌🏻
-Käsespätzle mit Röstzwiebeln und Salat.
-Salat gibts bei uns täglich
-Pellkartoffeln mit Kräuterquark und Käse
-Nudeln mit Tomatensosse