Welches UPS für Pc?
Ich habe einen Gaming Pc mit 850W. Ich weiß aber nicht so viel über UPS und wollte Empfehlungen hören. Gerne eins mit 850W aber ein bisschen höher ist auch ok. Ich möchte nicht so viel ausgeben unter 100 oder 100€ maximal. Danke im voraus
UPS ist Englisch für USV. Das bedeutet Unterbrechungsfreie Stromversorgung.
Es geht Um eine Batterie die man zwischen Pc und Steckdose steckt. Sie verhindert das der Pc bei Stromausfällen aus geht. Wer sich nicht auskennt sollte auch keinemal eben recherschierte Tipps abgeben, das kann ich auch selber. ICh möchte ein gutes Preis Leistungsverhältnis und ein paar Empfehlungen
4 Antworten
Falls mit UPS eine Unterbrechungsfreie Stromversorgung ( USV ) gemeint ist, wirst du für 100.- € keine mit 850 Watt bekommen:
ICh möchte ein gutes Preis Leistungsverhältnis und ein paar Empfehlungen
Du hast zwar mit den 850W die Gesamtleistungsaufnahme spezifiziert, aber ein entscheidendes Detail komplett vergessen: Welche Überbrückungszeit soll im Batteriebetrieb damit erreicht werden?
USV-Akkus haben auch keine unbegrenzte Laufzeit.
Für ein System mit 850W Leistungsaufnahme wirst du bei einer USV für 900W Gesamtleistungsaufnahme ca. 4 Minuten auf Akkubetrieb überbrücken können, bevor die USV die Segel streicht.
Mit 1500VA können das bis zu 24 Minuten werden.
Je größer die Kapazität der Akkus, umso schneller explodieren die Kosten.
möchte nicht so viel ausgeben unter 100 oder 100€ maximal
Das wird nichts.
Dafür bekommst du keine gescheite USV mit akzeptabler Laufzeit für diese Gesamtleistungsaufnahme.
Habe eben erst eine 1500VA-USV im Serverrack verbaut.... 850€ netto!
also wenn man am NT sprt, dann sparst am völlig falschen Ende, mußt Du aber wissen
AH doch ne USV... ist ja ungewöhnlich, daß jemand sowas hier abfragt
und das kannst in die Tonne treten mit unter 100€
wenn mußte schon was mehr ausgeben, dann zB den hier BlueWalker PowerWalker Basic VI 1500 STL, 1500VA, USB (10121076) ab € 115,00 (2025) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
850W USV für unter 100€? Da ist die Empfehlung einfach = Es gibt da nichts.