Welches Tuch zum Boden wischen?

 - (Haushalt, Reinigung, putzen)

6 Antworten

Ich hab längere Zeit als Haushaltshilfe gearbeitet, daher würde ich das obere für Fliesen nehmen, das untere für Holz. Das obere saugt mehr Wasser auf und Holzböden soll man ja nur feucht wischen und nicht nass

Laut Etikett beim Kauf ist das untere für Fliesen, das obere für empfindliche Böden

Die farbige Absetzung bei dem unteren steht etwas höher für die Fugen und ist rauher.

Ich benutze aber auch beide für alles.

Beide kannst du für Beides verwenden!

Holz bitte nur leicht feucht wischen, sonst geht das Holz auf dauer kaputt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gebäudereiniger Geselle und werdender -Meister

Das ist Jacke wie Hose, die passen beide für beides.

Den flauschigen würde ich für die Fliesen nehmen, der geht besser in die Fugen.

Was möchtest Du wissen?