Welches Tier würdet ihr als Haustier haben wollen?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Katze 39%
Hund 29%
Enten 10%
Vögel/Eule 8%
Hase 6%
Fische/Schildkröte 6%
Hamster 2%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Enten wollte ich immer haben wir haben auch ein Garten aber leider kann es nicht bei uns nicht schlafen meine Eltern wollen es nicht also im Haus nicht draußen im Garten ja dann braucht die Ente eine Hütte,am meisten will ich ein Schaf

Hund

... wenn meine Wohnung größer wäre und ich einen großen Garten hätte. Als Single im Außendienst macht weder eine größere Wohnung noch ein Hund wirklich Sinn.

Vielleicht denke ich darüber nach wenn ich fix Zuhause bin oder eine Partnerin habe die sich im Idealfall sehr liebevoll um den Hund/die zwei Hunde kümmert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Learning by doing
Katze

Ich habe zwar schon 2 aber Hunde mag ich nicht, Hasen haben bei mir immer Müll gemacht, Enten und Vögel kann ich wegen Katzen nicht haben und Hamster, Schildkröte/Fisch sind langweilig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Katze

Katzen wären cool wenn es gehen würde.

Alternativ ein Hund - mittelgroß.

Schildkröten würde ich gerne mal halten. Aber keine Wasserschildkröten.

Aufgrund von Platzmangel ist es aber nicht realistisch.