Umfrage - Für was würdet ihr euch Entscheiden ,Euer geliebtes Haustier oder eueren Partner (Text unten)?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Niemals ,dann soll sie eben schluss machen,das Tier bleibt !!!!! 79%
Andere !!!!!! 9%
Nur wenn meine Freundin eine Alergie hat (Katzenhaare etc..) !!!! 6%
Wenn ich meine Partnerin liebe gebe ich das Tier ab !!!!! 4%
Würde das Tier abgeben ,es ist nur ein Tier !!!!! 2%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere !!!!!!

Hi poppedelfoppe.

Mein Tier gehört zu mir und ich würde es niemals weggeben.

Wer mich liebt, sollte auch mein Tier lieben. Ist das nicht der Fall, hat er ein Problem.

Von meinem Tier würde ich mich nämlich nicht trennen. Es braucht mich doch.

Wer mich ernsthaft vor so eine Wahl stellt, ohne triftigen Grund, der ist nicht der Richtige für mich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn ich jahrelang inner Beziehung wäre, wäre dies gar kein Thema und ein Mensch der was gegen mein Tier hat mit dem geh ich keine Beziehung ein ende und aus.

Für das Tier habe ich eine lebenslange Verantwortung übernommen, für den Partner nich.

Niemals ,dann soll sie eben schluss machen,das Tier bleibt !!!!!

Wenn dein Partner fordert, dass Du Dein Tier weggeben sollst, dann stellt er sich damit ein absolut schlechtes Zeugnis aus. Ersten sind ihm deine Belange scheinbar völlig unwichtig, zweitens hat er wenig Gefühl, keinerlei Empathie und ausserdem ein absoluter Egoist. Für mich könnte die Liebe da noch so groß sein, sie wäre in dem Moment vorbei. Menschen, die sowas verlangen, wären es mir nicht wert und hätten sich ins Aus geschossen.

Niemals ,dann soll sie eben schluss machen,das Tier bleibt !!!!!

Wenn ich schon lange in ner Beziehung bin und plötzlich solche Forderungen kommen, stimmt mit der Beziehung etwas nicht und mein Haustier ist nur ein vorgeschobener Grund für Unzufriedenheit, Unstimmigkeit oder was auch immer in dieser Richtung und in einem solchen Fall kann mein Partner gerne gehen und zwar so schnell wie möglich!

Nur wenn meine Freundin eine Alergie hat (Katzenhaare etc..) !!!!

Dann hätte ich Verständnis dafür. Solche Allergien können sich ja auch erst mit der Zeit entwickeln, es kann am Anfang alles gut sein und dann kommt sie, die Allergie.

Gegen meine Schlange zieht das aber nicht, da sie nicht haart und immerhin im Terrarium lebt x)

ewigsuzu  22.01.2022, 22:03

was für eine haste denn?

ewigsuzu  22.01.2022, 22:57
@Cornsnake94

aber sag mal sind solche nattern nich sogar im euroopäischen raum heimisch oder kamen die doch von woanders? Aber nen kleinen hang für amphibien und reptilien hat ich irgendwo schon immer.

Cornsnake94  22.01.2022, 23:16
@ewigsuzu

Hier gibt es RIngelnattern und im Norden auch Kreuzottern, aber Kornnattern sind aus Nordamerika ;)

Geht mir ähnlich, fand die Frösche an Nachbars Teich früher z. B. schon immer cool^^

Und auf einer Klassenfahrt nach Dänemark hatten wir ne Kreuzotter im Haus, wer musste da wohl ran und die einfangen... xD
Ich war da die einzige die Ahnung von Schlangen hatte und die Lehrer hatten Angst ^^'

ewigsuzu  22.01.2022, 23:30
@Cornsnake94

hahahahah ja sowas is auch immer süss gut zur schulzeit hätte ich eher keinen plan gehabt aber ich war nie ein kreischender wegrenner, ich beobachte viel zu gern :D am coolsten find ich echt die großen Würgeschlangen die ham einfach sone grazie, würde ich aber nich in nem terrairum halten da täts mir echt leid am ende drum.

Cornsnake94  23.01.2022, 09:36
@ewigsuzu

Du die liegen eigentlich die meiste Zeit nur an ihrem Lieblingsplatz eingerollt, das sind keine sportlichen Tiere^^

Die warten da eher auf der Lauer dass ihnen ne Ratte vors Maul rennt

Ich mochte die auch immer, so mit 7 einfach schon mal nen fetten Tigerpython um den Hals gehabt xD

Cornsnake94  23.01.2022, 09:41
@ewigsuzu

Interessant auf jeden Fall, die wiegen ja auch was. Schlangen sind jedenfalls meine Lieblingstiere^^