Welches Tier ist euer Lieblingstier und wie begründet ihr das?

8 Antworten

Wunderschön beschrieben und das Foto ist ebenfalls genial.

Selber mag ich alle Tiere da sie uns Zufrieden- und Bescheidenheit lehren. Eifrig und voller Geduld für ihren Nachwuchs sorgen, ständig etwas zu tun haben, sich aber nie beklagen.

Obwohl die Natur auch brutal sein kann aber irgendwo ergeben sie sich in das was um sie herum passiert und versuchen das Beste daraus zu machen.

Mein Lieblingstier ist der Seriema (Vogel), welcher im Flachland von Südamerika lebt. Ich mag Laufvögel im Allgemeinen sehr gerne, jedoch den Seriema am liebsten, da er von dem riesigen Urrabvogel Kelenken abstammt, welcher wahrscheinlich an der Spitze der Nahrungskette zu seinen Lebzeiten in ganz Südamerika stand. Außerdem kann dieser Vogel es sogar mit Schlangen aufnehmen und frisst sie. Zudem entzückt es mich, dass der Seriema von einheimischen Bauern oft als Haustier gehalten wird, da er erstens Schlangen fernhält und zweitens vor größeren Raubtieren, durch seine lauten Töne warnt. Zu guter letzt finde ich auch seinen Kopfschmuck nicht schlecht.

Bild zum Beitrag

 - (Tiere, Lieblingstier, bevorzugte Tierart)
leoofficial30  20.07.2021, 18:59

Ich finde des echt cool das du mir mitteilst das du seriema Vogel oder so magst ich muss ehrlich sein ich hab sie schon gesehen aba noch nie davon gehört

Der Gepard, weil er eine wunderschöne Katze ist.

Der Orca weil er so gewaltig und klug ist.

Der kasuar weil er Beine wie ein dino hat, und sich auch so anhören kann.

Nathi4424  13.04.2021, 17:32

Das Foto ist dir echt gelungen 😍

meine Fellnasen sind ja nicht nur Tiere, sondern Familienmitglieder. Auf die lasse ich nix kommen.