Welches Teil eines Baum bleibt für immer im takt?

5 Antworten

Je nach Art sind verschiedene Vermehrungsmethoden denkbar

Samen, Steckling,, Veredelung

Um das lebende weiter zu erhalten

Von einem grossen Ast koennen Scheibenstuecke herausgeschnitten werden und als Untersetzer genommen werden

Hat der Baum eine dickere Rinde? Dann das. Falls es ein größerer Baum ist wäre ein Stück Wurzel nicht schlecht. Das schadet nicht jedem Baum und er steckt das wieder weg.

Ein kleiner Ast ist doch schön, selbst wenn er die Rinde verlieren sollte.

Die Samen des Baumes. Kannst Du auf ein Bild kleben (leerer Bilderrahmen oder Leinwand), vielleicht mit ein paar getrockneten Blättern dazu und einem Foto des Baums als Hintergrund, dann hast Du ein Andenken solange dieses Bild existiert.

Niccl2003
Fragesteller

Das ist eine coole Idee, denke