Welches Tablet ist günstig und eignet sich gut zum Filme schauen und Zeichnen?

2 Antworten

Ich nutze ein 10 Zoll großes Tablet von Medion (Full HD, 2GB Arbeitsspeicher, 1,84GHz, 32 GB interner Speicher) zum zeichnen / malen und Youtube-Videos schauen.

Mein Tablet war ein Aktionsartikel im Aldi Markt und hat 200 Euro gekostet. Darunter muss man zu viele Kompromisse eingeben. Meist wird dann zu sehr am Akku, am internen Speicher oder an der Qualität des Displays gespart. Das große Display verbraucht viel Strom (7.000 mAh sollte der Akku, bei 10 Zoll, mind. haben.).

Ein vergleichbares Tablet bekommst du im Medion Onlineshop ab 219 Euro z.B.:

Ich finde die Größe ideal zum digitalen zeichnen / malen. Es könnte, von mir aus, noch größer sein. :)

Ich nutze keinen Präzisions-Eingabestift (nur die Finger) und arbeite mit der App Autodesk SketchBook Pro. Das klappt, bei mir, bisher ganz gut.

KlecksKeks  30.01.2017, 09:01

Eventuell könnte noch dieses Angebot interessant, für dich, sein:

Media Markt bietet aktuell das ACER Iconia Tab 10 (A3-A40) 10.1 Zoll Tablet für 139 Euro an. Normalerweise kostet es 199 Euro (siehe auch Amazon).

Der Akku hat allerdings nur 6.100mAh. D.h. man muss ihn öfter aufladen.

Zu der Qualität des Tablets kann auch nichts sagen, aber wenn du eine Media Markt Filiale in deiner Nähe hast, solltest du dir das Tablet vielleicht ´mal anschauen und prüfen, ob du damit zurecht kommst, ob es gut verarbeitet ist und ob du damit zeichnen kannst. :)

Ein günstigeres Gerät, mit den gleichen Eigenschaften, wirst du, in dieser Preisklasse, nicht finden.

Brauchbare eigenstände Tablets mit Bildschirm auf denen man gut zeichnen kann, sind extrem teuer. Ich kenn da nur: Wacom cintiq companion 2, Wacom mobile studio pro, Surface Pro und Ipad pro. Da biste bei allen locker im vierstelligen Bereich...