Welches Studium für ein Forschungsunternehmen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Physik 40%
Materialwissenschaft 20%
Chemie 20%
Was anderes: 20%
Wirtschaftsingenieurwesen 0%
Maschinenbau 0%
Unternehmensführung 0%

2 Antworten

Was anderes:

Kommt drauf an, möchtest du selber mit forschen, oder nur das Unternehmen leiten.

Wenn du selber mit forschen möchtest, oder sogar der leitende Forscher sein möchtest. Dann, solltest du mehrere dieser Dinge kombiniert studieren.

Chemie

ich sage jetzt mal:

für ein neues Unternehmen muss man erst mal die Ideen habe, Produkte entwickeln und patentieren. Und für Werkstoffe passt für mich Chemie am besten. Den kaufmännischen Leiter kann man immer noch einstellen.

Den braucht man auch und sollte auf den hören.