Welches Studienangebot annehmen?

4 Antworten

Greifswald ist toll und das Meer nicht weit. Wäre für mich die erste Wahl. Ist auch ne schöne Studentenstadt. Allerdings sollte man sich auch die Unis genau ansehen. Wer bietet da mehr, wer hat die besseren Bewertungen. Darauf kommt es am Ende am meisten an.

Als Kind des Wassers stimme ich auch für Greifswald.

Allerdings muss man das Klima mögen, sonst taugt das nicht.

Hi,

Greifswald hat definitiv mehr studentischen Flair. Ob man eine Stadt sympatisch findet, kann aber sehr individuell sein. Falls es sich zeitliche einrichten lässt würde ich mir an deiner Stelle beide Städte einfach mal 1-2 Tage anschauen.

Glückwunsch zur Zulassung!

LG Susan

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite an einer Hochschule (Forschung & Lehre)

Greifswald soll schön sein. Sehr studentisch geprägt.