Welches RX 6700XT Modell?

3 Antworten

Ist egal, solang die Karte deinen Maßen entspricht, bei jeder Karte ist es quasi gleich wahrscheinlich, dass sie Spulenfiepen hat.

Auf Geizhals kannst du nachschauen und filtern, welche Grafikkarte passt:

https://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=2612_300~9816_02+04+12+-+RX+6700+XT&sort=p&hloc=at&hloc=de&v=e

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker
Sperax
Fragesteller

Welche würdest du kaufen? Also von der Marke?

Vielen Dank!

Faultier2917  23.10.2023, 18:00
@Sperax

Die, die mir am besten gefällt. Hatte bis jetzt aber noch keine 6700XT

wahrscheinlichkeit von Spulenfiepen zu kaufen

Kann jede Karte treffen und ist heutzutage sogar eher die Regel als die Ausnahme.

brauche eine GPU welche maximal 299mm

Dann scheiden die 3-Lüfter Modelle aus. Die Sapphire Pulse ist 26cm Lang und ist ein gutes 2-Lüfter Modell.

Die ASUS-Dual steht im Ruf laut zu sein. Genauso die PowerColor Fighter.

Sperax
Fragesteller

Ah, ok zwar hat mir die Asus Dual besser gefallen, aber wenn diese lauter ist, dann scheidet diese aus, wobei die nochmal 5mm größere Lüfter hätte, was der Temperatur gut tuen würde?

Vielen Dank wieder für die schnelle Antwort.

Test1ccount123  23.10.2023, 17:52

Ich habe die Pulse und die hat schonmal gerne Spulenfiepen. Ist aber auch das einzig Negative an der Karte.

Suche einen Test wo die 6700er auf Lautstärke untersucht werden und kaufe die leiseste.