Welches Raubtier ist jeweils das stärkste?

8 Antworten

Im Wasser der Pottwal gefolgt vom Orca. In der Gruppe sind Orcas sogar die stärksten. Vor dem Orca hat sogar der weisse Hai Angst. ,

An Land ein sehr großer braunbär bzw kodiaknär. Gefolgt vom sibirischen Tiger.

Der Eisbär wäre natürlich auch stark gilt aber tatsächlich als Meeressäuger. Der lateinische Name zeigt auch seine Zugehörigkeit zum Meer Ursus Maritimus. Wenn man ihn zu den an Land lebenden Tieren zählt wäre er wohl das stärkste Raubtier.

MartinusDerNerd  17.05.2023, 10:51

Fast genau in dieser Richtung hatte ich mir das auch gedacht.

Nur den Pottwal hatte ich dabei übersehen.

Und im Rudel lebende und jagende Tiere übertreffen oft auch die stärkeren Einzel-Jäger.

Also z.B. Wölfe und Hyänen.

Und gerade Hyänen gehen im Rudel auch gegen die deutlich stärkeren Löwen vor.

Ohne diese schwächlichen Hinterbeine wären sie sogar noch erfolgreicher und eine überlegende Konkurrenz zu Löwen-Rudeln.

Der Pottwal ist das größte Meeresraubtier im Wasser und entsprechend seiner größe auch das Stärkste.

An Land gilt der Kodiakbär als das am größten und stärkste landlebende Raubtier der Erde.

Ansonsten gelten noch Milben als die stärskten Tiere der Welt (Von denen sich auch einige Räuberisch ernähren). ^^
Diese nur ein zehntausendstel Gramm wiegende Lebewesen kann das 1180-fache ihres eigenen Gewichtes heben.

An Land teilen sich zwei Bären den Platz 1: Eis und Kodiakbär

Unterwasser ist es der Pottwal.

I'm Wasser vermutlich der Blauwahl.

Land würd ich Giraffe oder elefant Mal sagen.

Ja sind alles keine Raubtiere aber Raubtiere kommen nicht gegen diese an.

CapeworkLKE  17.05.2023, 00:14

Der Elefant ist wohl dann aber auf Platz 1 an Land.

Und doch, der Pottwal kommt gegen den Blauwal an.

CapeworkLKE  17.05.2023, 00:17
@ViSpace

Dein Ernst ? Der Elefant ist viel massiger und wuchtiger. Die Giraffe ist 3 mal leichter als der Elefant, keine Chance für die Giraffe.

ViSpace  17.05.2023, 00:23
@CapeworkLKE

Meinte Pottwahl und Blauwahl. Blau ist ja der fetteste auf der welt

Potwal und Eisbär.

Vielleicht könnte man Orca sagen.

Salzwasserkrokos, so als Amphibie