Ist der Fuchs ein Raubtier?

6 Antworten

Was sagt Dir die Überschrift dieses Wikipedia-Artikels den Du selber leicht durch Eingabe des Wortes "Fuchs" auf Wikipedia finden kannst? 😉

https://de.wikipedia.org/wiki/Fuchs_(Raubtier)

Ja, natürlich ist der Fuchs ein Raubtier. Zu seiner bevorzugten Beute gehören Mäuse, kleine Hasen und Kaninchen, Vögel, ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

Ja. Füchse essen Fleisch von anderen, meist kleineren Tieren. Diese haben sie gejagt und getötet. Um es anzupassen: sie haben dieses Tier geraubt.

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo!

Ja, weil er mit Hunden und Wölfen verwandt ist.

Deine Schattenfluss

Woher ich das weiß:Recherche

Klar ist er das.

Woher ich das weiß:Recherche

Immerhin hat er die Gans gestohlen.

Ja, also Füchse sind Raubtiere da sie andere untergeordnete Arten wie Kaninchen, Vögel und Mäuse fressen.