Welches Raubtier kann ich mir holen bei einem 1 Hektar Grundstück + Wald?

Waldmensch70  23.07.2023, 18:44
Wieso ich es besitzen will: Ich brauch einfach was Agressives und es auch ein Raubtier sein muss.

Warum "brauchst" Du das?

PrivatI11
Fragesteller

Weil ich es besitzen will.

4 Antworten

Für die Haltung großer Raubtiere braucht es minimum einen Sachkundenachweis und ich weiß nicht, ob man den bekommt, wenn man mit dem Tier persönliche Defizite kompensieren möchte. Den Eindruck vermittelst du nämlich.

Man sollte schon persönlich für den Umgang mit diesen Tieren geeignet sein also ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein mitbringen. Und "es soll möglichst aggressiv sein" zeugt nicht gerade davon, dass du diese Eigenschaft mitbringst.

Hol dir für das Grundstück ein paar Gänse, die bewachen besser als Hunde und richten wenigstens keinen Schaden an Leib und Leben an, wenn sie mal abhauen und die hat nicht jeder.

Wenn dir das auch nicht taugt, kauf dir eine Alarmanlage.

Lactron  24.07.2023, 12:22

Gänse sind echt super.
oder Laufenten... die Fressen Dir sogar die nervigen Nacktschnecken weg.

Die private Haltung einiger gefährlicher Tiere ist in einigen Bundesländern verboten. Dort, wo sie grundsätzlich erlaubt ist, musst du allerdings einige Auflagen in Bezug auf die Haltung und die Herkunft des Tiers erfüllen, Stichwort Washingtoner Artenschutzabkommen. Dann kann man in diesen Bundesländern so ziemlich jedes Tier auch privat halten. Ob das allerdings eine gute Idee ist, steht auf einem anderen Blatt...

PrivatI11
Fragesteller

Schon muss ich diese Papiere besitzen, aber was für Raubtiere kann ich mir kaufen, weil es steht auch öfters dass Raubtiere auch Aussterben bedroht sind, z.B. der Gepard weniger als 80 Geparden Leben in Afrika, oder auch andere Raubtier... also gibt es noch Beispiele was für Raubtiere man besitzen kann?

HappyMe1984  23.07.2023, 15:00
@PrivatI11

Na komm, als Großgrundbesitzer mit Interesse an der Privathaltung wilder Tiere wirst du doch in der Lage sein, Google zu bedienen, oder ;)?

Einen Schattenläufer wär vielleicht etwas für dich!

PrivatI11
Fragesteller

Das ist eine Monster Figur aus einen Film übrigens, oder meinst du was anderes

Habkenname  23.07.2023, 15:34
@PrivatI11

Ok, hier ist das gefährlichste Landsäugetier der Welt, jährlich sterben bis zu 500 Menschen bei Begegnungen mit diesen Tieren.

https://www.youtube.com/watch?v=_doL68KopkI

Wenn du wenig Geld hast, hol dir ein paar Leierschwänze, die sind bekannt dafür fast jedes Geräusch "perfekt" nachzuahmen, das sie mal gehört haben. Sorg einfach dafür das sie erstmal nur Löwengebrüll hören und sofort wird jeder glauben du hast ein ganzes Löwenrudel auf deinem Grundstück.

https://www.youtube.com/watch?v=FidvY8NH5nY

Hier nochmal der gefürchtete Schattenläufer.

https://www.youtube.com/watch?v=HIuxUuG4GRY

Lactron  24.07.2023, 12:24
@Habkenname

Schattenläufer... der hat mich bei Gothic 2 gleich am Anfang bei dieser Höhle vor der Stadt immer platt gemacht.

Habkenname  24.07.2023, 18:06
@Lactron

Bosper der Bogner freut sich über Schattenläuferfell wie ein kleiner Drachensnapper.

Lactron  25.07.2023, 12:01
@Habkenname

Hab ich schon erwähnt, dass die Feldläufer so niedlich aussehen und mich trotzdem ständig platt gemacht haben? Ganz geschweige von den Blutfliegen... -.-

Eine Katze 😺😺

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß die Biologie und bin der Biologe.
PrivatI11
Fragesteller

Stark merk ich mir

clownfabrik187  23.07.2023, 17:00
@PrivatI11

Die sind auch Raubtiere, das kann dir jeder Katzenbesitzer sagen, dem seine Katze ständig tote Mäuse bringt