Welches Programm wäre so ähnlich wie Word?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kostenlose Büro-Paket OpenOffice liefert von Texterverarbeitung, über Tabellenkalkulation bis zur Präsentation alles, was Sie für die alltägliche Office-Arbeit benötigen. Kriegst du hier: http://www.chip.de/downloads/OpenOffice_13004346.html

Ich empfehle dir die Suite von LibreOffice.org eine Abspaltung und Weiterentwicklung von OpenOffice.org.

Das Schreibprogramm der Suite nennt sich Writer nud kann Word in einem für den normalverbraucher ausreichendem Umfang vollkommen ersetzen.

Alternativ gefällt dir vielleicht besser Abiword, welches ebenfalls frei erhältlich ist, aber weniger kompatibel als LibreOffice.

Foerster1973  16.08.2011, 15:28

Das, was sich heute Openoffice nennt, ist eher eine Abspaltung. Das echte Openoffice heißt jetzt Libreoffice.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/OpenOffice-wird-zu-LibreOffice-Die-OpenOffice-Community-loest-sich-von-Oracle-1097356.html

Beowulfof  17.08.2011, 12:42
@Foerster1973

Das es einige auch immer ganz genau wissen wollen.... ;-)

Nein, der Code wurde von OpenOffice.org geforked zum LibreOffice.

Was du meinst bezieht sich lediglich auf die Entwickler, da die meisten Entwickler mit zu LibreOffice gegangen sind und sich um OpenOffice langsam eine neue Community bildet.

Ändert aber nichts daran, dass LibreOffice nunmal die Abspaltung ist.

open office . ist kostenlos und die nachgemachte version des office pakets. ist auch power point usw. dabei. musst nur aufpassen das verträgt sich manchmal nicht mir originalen office versionen

Open Office. Da gibts alles. Schreibprogramm und auch ein Tabellenprogramm, Zeichenprogramm und mehr. Es würde sich auch noch der Editor anbieten, den du sicher hast, aber der ist nicht so schön...

open office, gibt dort alle möglichen Fakes von Excel, Word, Power Point usw. Ist auch kostenlos :) und ich benutze es auch