Welches Pokémon-Spiel ist das beste für die Switch?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr kontroverses Thema.

Es gibt halt Lets Go, welches ein Remake der ersten Editionen darstellt. An sich sehr nett, bietet aber wenig Abwechslung und kaum Post Game Content.

Schwert/Schild ist sehr umstritten, da es grafisch nicht viel bietet. Trotzdem sehr solide Spiele.

Strahlender Diamant/Leuchtende Perle sind Remakes von der 4. Generation. Hatten sehr viele Bugs und Fehler, die teilweise immer noch existieren. Bei einem normalen Durchgang bemerkt man aber allerdings nicht viel.

Dann gibt es noch Legends Arceus, welches die traditionellen Formeln und Regeln gebrochen hat und sehr stark auf Erkundung und Open World setzt.

Jeder wird dir was anderes empfehlen. An sich kann man alle spielen. Für einen Anfänger würde ich zuerst Lets Go, dann BDSP, dann Schwert/Schild und dann Legends Arceus empfehlen. Für jemanden, der schon mehrere Pokemon Spiele gespielt hat BDSP, dann Schwert/Schild und dann Legends Arceus. Lets Go ist wirklich nur für Anfänger lohnenswert.

Ich habe drei Spiele, zu denen ich jetzt kurz was sage:

  1. Pokemon Schild - eindeutig das beste Spiel bisher. Die Welt ist liebevoll gestaltet (z.B. die schöne, leuchtende Feenstadt passend zur Arena). Es gibt eine Story und Charaktere, die man mögen kann. Die Arenakämpfe sind vielleicht etwas zu einfach, aber mit Dynamax und den Zuschauern kommt ein gutes Feeling auf. Die Arena Herausforderungen sind spaßige Minispiele. Man hat viele Möglichkeiten, seinen Charakter zu stylen. Die Pokemon sehen gut aus und man kann nur die fangen, die man auch haben will (da man sie im Gras sehen kann). Überlege dir aber gut, ob du Schwert oder Schild nimmst, weil sich außer ein paar Pokemon auch zwei Arenaleiter unterscheiden.
  2. Lets go - etwas farbenfroher gestaltet. Man kann aber mit seinen Pokemon herumspazieren und hat viel Interaktion mit Pikachu bzw. Evoli.
  3. Leuchtende Perle - gefällt mir vom Design am wenigsten. Die Charaktere sind im Chibi Style, der aber etwas zu kantig ausfällt. Dann ist das Suchen der Pokemon ein Glücksspiel, weil man sie im Gras nicht sieht.

Ich kann Schwert und Schild sehr empfehlen. Finde die beiden bisher die besten Pokémon RPGs für die Switch. Finde die Grafik nicht schlecht für das erste Pokémon Spiel was für die Switch kam und auch die Story sowie neuen Pokémon find ich einfach klasse, wie auch das Dynamax Phänomen. Auch wenn ich mir gewünscht hätte dass man noch mehr aus den Mega-Entwicklungen und/oder Z-Attacken gemacht hätte oder eben diese beibehalten hätte. An sich wirklich zwei tolle Spiele, mit zwei tollen DLCs. Von allen Editionen die ich bereits hab, hab ich da vermutlich die meisten Spielstunden.

Am besten finde ich ja das Riesennest aus dem DLC die Kronenschneelande, denn da gibt es einige zu Fangen, gerade die Legis, an die man sonst Ingame nicht kommt.

Finde die beiden einfach Klasse und bisher die besten zwei Editionen welche für die Switch erschienen sind.

Eignet sich auch als Anfänger, da man wie jedesmal, am Anfang alles erklärt bekommt und die Spiele auch nicht mehr so schwer sind wie noch in der 4. oder 5. Generation.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für mich derzeit Legenden Arceus. Ist einfach mal was anderes, in einer Art offenen Welt zu spielen und mit den Pokémon in direkte Konfrontation zu gehen.

Blöd ist eigentlich nur, dass es zum Ende ein ziemliches Grindfest ist, um die letzten Ränge zu erlangen. Ich bin Forschermitgliedstufe 9 und brauche 60.000 punkte um Stufe 10 zu erreichen.

Mattis257  25.05.2022, 16:59

Ich würde dir pokemon schwert oder Schild empfehlen weil die Grafik meiner meinung nach sehr schön ist und es wie ich finde zwar eine ziemlich (klassische) aber auch coole storyline hat

Ich würde mir entweder Schwert/Schild oder die Remakes der 4. Generation holen.

Das eine ist halt die neue, 8. Generation, das andere ein Remake der 4. Such es dir aus oder nimm gar beide

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.