Welches Pokémon-Spiel fandet ihr am schwierigsten?

6 Antworten

Wirklich schwierig finde ich keines der Spiele. Die größten Probleme hatte ich aber in Kristall, dank Biankas Miltank und Sandra's Seedraking.

Ansonsten habe ich in Gen 1-3 mal in der Liga verloren, was bei 15-30 leveln weniger aber auch nicht überraschend ist. (Ich trainiere nicht extra und verwende einfach items)

Für mich sind bei einigen Spielen nur schwere Stellen aber sonst gingen die eigentlich.

Bei der 2 Generation in Gold hatte ich immer Probleme bei Bianka mit ihr Miltank. Hasse die Stelle bis heute noch. Habe es nie geschafft an ihr vorbei zu kommen. In SoulSilver habe ich es allerdings geschafft Sie zu besiegen. Sandra war auch nicht einfach gewesen am meisten ihr Seedraking.

In der 4 Generation war der Kampf gegen Mars auch nicht einfach gewesen mit ihr Shnurgarst. Aber auch die Liga war nicht einfach gewesen in Leuchtende Perle habe es aber allerdings geschafft. Ignaz und sein Drifzepelin war schon eine Harte Nuss das es die ganze Zeit Komprimator eingesetzt hat bis zum geht nicht mehr das es mit hoher Wahrscheinlichkeit meine Attacken ausgewichen ist hat sich aber am Ende durch die Verbrennung was Mew ihn gegeben hat mit Synchro selber besiegt. Aber auch Cynthia war nicht zu unterschätzen. Hat fast mein ganzes Team fertig gemacht aber es geschafft noch ihr Knakrack zu besiegen. War halt schwierig gewesen für mich weshalb ich das auch mit aufliste hier.

In der 5 Generation fande ich das Ende von Schwarz und Weiß schwer nach der Top 4 das ich zuerst N besiegen musste und dann G-cis und das ohne Heilung dazwischen. War nicht leicht aber war machbar. In Schwarz 2 und Weiß 2 fällt mir grade keine Scene ein wo es mal Schwer habe. Wo ich zuletzt Weiß 2 durchgespielt habe hatte ich immer sehr gut trainiert davor und konnte eigentlich ohne Probleme die Story durchspielen. Nur beim zweiten Mal wenn man die Liga macht war es schwer wenn man davor nicht richtig trainiert sondern nur die Pokémon nimmt die man beim ersten Anlauf genommen hat aber ein hohes Level schon hatte. Hatte zwar Probleme aber habe es trotzdem geschafft.

In der 6 Generation fällt mir grade auch nichts so richtiges ein war lange her wo ich es mal durchgespielt habe wieder.

In der 7 Generation war in Sonne und Mond der zweite Kampf gegen Samantha in der Welt von den Anego's schon Schwer. Ich kam da kaum weiter und es hat bisschen gedauert bis ich endlich Samantha besiegen konnte. In Ultrasonne und Ultramond war der Kampf gegen Ultra Necrozma nicht einfach. Man musste schon gut trainieren um Ultra Necrozma zu besiegen. Aber auch mit einer guten Strategie kann man Ultra Necrozma besiegen aber trotzdem ein Schwieriger Kampf.

Aber das sind meine Stellen die ich Schwer finde in den Spielen.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich glaube am schwierigsten fand ich Diamant/Perl. Lag aber vermutlich daran, dass es meine ersten Pokémon Spiele waren, ich nichts von Training wusste und am Ende mit einem überlevelten Panferno und ein paar Level 15-20 Pokémon versucht habe Cynthia ohne Plan zu besiegen (hat übrigens nicht funktioniert).

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Pokémon.

Ich fand in den Spielen der 7. Generation einige Wächter-Pokemon ziemlich nervenzerreißend. Von diesen speziellen Kämpfen abgesehen, fällt mir aber spontan nichts anderes ein, das ich schwer nennen würde.

Ich glaub an schwierigsten fand ich Platin.

Primär die erste Begegnung mit Commander Mars und ihrem lvl 17 Schnurrgarst, Arenaleiterin Lamina mit ihrem Traummail und Cynthia mit ihrem Knackrack waren für mich eine gute Herausforderung.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker
Patronikal  23.11.2021, 12:10

Nicht zu vergessen Cynthias Kryppuk, das bis zur 6. Gen keine einzige Schwäche hatte.

Krabat693  23.11.2021, 12:13
@Patronikal

Stimmt, das hatte ich aber als weniger problematisch in Erinnerung weil es ihr lead ist und ich zu dem Punkt noch ein komplettes Team hatte.