Pokémon mit besonderen Pokebällen in neue Generationen tauschen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Du kannst nur die Pokémon auf eine neue Generation übertragen also von der 6ten bis zur 7ten aber keine Items. Falls das Pokémon ein Item trägt, wird es sofort wieder in den Rucksack geschickt.

Woher ich das weiß:Hobby
codnx
Fragesteller

hm schade aber Dankeschön :)

codnx
Fragesteller

Warte aber heißt das dass ich keine Pokémon aus der 2. gen übertragen kann? Ich hab Pokémon Kristall auf dem 3Ds auf der virtual console, kann ich nicht mit pokemover Pokémon aus dem Spiel in Pokémon Bank traden und von da aus dann an Pokémon Home und dann Schwert und Schild

GroudonFan9  16.12.2021, 14:33
@codnx

Doch. Pokémon Mover ist für die älteren Generation zuständig. Die schicken die 1te Box zu Pokémon Bank. Von Bank kann man zu Pokémon HOME transferieren. Aber dafür braucht man auch die Lizenz bei HOME. Aber wenn man die hat gibt es keine Probleme.

Wenn ich mich noch recht entsinne geht das garnicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Jahrelang Pokemon und gehöre zu vielen Community
codnx
Fragesteller

schade… Dankeschön :)