Kann man Pokémon von Schwarz/Weiß auf X/Y ohne Pokémon Bank tauschen?

3 Antworten

Nein, ohne die Pokémon Bank geht es nicht, zumindest nicht auf regulärem Weg. Die 4,99 € musst du dann schon jährlich zahlen. Dafür ein ganzes Jahr benutzen ist meiner Meinung nach aber in Ordnung.

Hin- und Herschicken ist aber auch nicht zwischen der 5. und 6. Generation, du kannst nur aus Schwarz/Weiß 1/2 auf die Pokémon Bank tauschen, ein Rücktransfer ist nicht möglich. Hier sind die verwendeten Konsolentypen egal, es gibt keine Kompatibilitätsprobleme bei bestimmten Kombinationen. X musst du natürlich trotzdem auf einer 3D-fähigen Konsole spielen, sonst geht da gar nix.

Tauschen an sich geht nicht. Du brauchst die Bank. 5€ für 365 Tage ist doch nicht wirklich viel, oder? Habe während dessen Weiß 2 mehrmals durchgespielt und hatte die Pokemon dann anschließend mehrfach. :)

Nein.